Netscape beseitigt Sicherheitslücken

Fehlerbereinigte Version des Browsers steht zum Download bereit

Nach mehreren Pannen in der Vergangenheit veröffentlicht AOL nun eine aktualisierte Version von Netscape. Der auf der Mozilla-Engine basierende Browser enthält jetzt alle Sicherheits-Patches, die auch in Firefox 1.0.6 bereinigt wurden.

Version 8.0.3.3 ist bereits das vierte Update seit dem Launch von Version 8 im Mai diesen Jahres. Analog zur aktuellen Firefox-Version wurden in der vorliegenden Version insgesamt zehn Sicherheitslöcher geschlossen. Darüber hinaus wurde ein Programmfehler beim Download von Dateien behoben. Anwender, die eine ältere Version des Browsers installiert haben, werden durch eine Warnung aufgefordert, die Software zu aktualisieren.

Neben bekannten Funktionen wie Tabbed Browsing enthält Netscape 8 auch Funktionen zum Schutz der Privatsphäre, auch Phishing-Attacken und Spyware sollen abgewehrt werden.

Themenseiten: Browser, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Netscape beseitigt Sicherheitslücken

Kommentar hinzufügen
  • Am 10. August 2005 um 15:28 von Odin

    Deutsche Version ???
    Weiss jemand ob es mal eine Deutsche Version dieses Netscape gibt? Wenn ja wann wird diese verfügbar sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *