Neben den zahlreichen Multimediafunktionen beeindruckt das W800i mit einer langen Akkulaufzeit. Der voll aufgeladene 900-mAh-Akku hält bei regelmäßiger Nutzung der Kamera-, Telefon- und MP3-Funktionen über drei Tage. Laut Herstellerangaben liegt die Gesprächszeit bei bis zu 8 Stunden und die Stand-by-Zeit bei 400 Stunden.

Während es dem integrierten Lautsprecher an einem angemessenen Lautstärkebereich mangelt, ist die Klangwiedergabe-Qualität gut, was hauptsächlich das Verdienst der mitgelieferten Ohrhörer ist. Wie alle Musik-Player von Sony verfügt auch das W800i über Megabass-Optionen (Zugriff über das Menü) für eine stärkere Bassausgabe. Diese Funktion kann allerdings nur bei Verwendung der Kopfhörer aktiviert werden.

Die Aufnahmemöglichkeiten der integrierten Kamera konnten leider nicht getestet werden, aber wenn die Ausgabequalität in etwa der des K750i entspricht, dann reicht sie allemal für Ausdrucke im Format 10 mal 15 Zentimeter aus.


Anmerkung der Redaktion:
Bei dem hier getesteten Sony Ericsson W800i handelt es sich um ein Vorserienmuster, das – bis auf die Kamerafunktionen – voll funktionstüchtig ist. Daher ist dies kein Testbericht des endgültigen Produkts, und es könnten einige Unterschiede zwischen diesem Gerät und dem Verkaufsmodell bestehen. Dieser Testbericht wird aktualisiert, sobald ZDNet das endgültige Modell zur Verfügung steht.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Walkman-Handy mit Kamera: Sony Ericsson W800i

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *