Casio stelle neue Digicams der Exilim-Reihe vor

Geräte sollen ab September zu haben sein

Casio hat mit dem Modellen EX-Z10, EX-Z110 und EX-Z120 neue Digitalkameras der Exilim Zoom-Reihe vorgestellt. Die Geräte bieten eine Auflösung von fünf, sechs und 7,2 Megapixeln und sind mit einem Anti Shake DSP gegen Verwackeln ausgestattet. Sie kosten 249, 299 beziehungsweise 349 Euro und sollen ab September erhältlich sein.

Alle drei Modelle werden mit AA-Batterien betrieben. Ein AV-Ausgang erlaubt das Betrachten von Fotos und Videos auf dem Fernsehbildschirm. Jede Kamera ist mit einem Zwei-Zoll-TFT und einem optischen Bildsucher ausgestattet. Hinzu kommen ein Objektiv mit 3fach optischem Zoom und 38 bis 114 Millimeter Brennweite.

Die EX-Z120 kann nach Herstellerangaben mit einer Batterieladung bis zu 170 Fotos aufnehmen, die EX-Z110 bis zu 180 und die EX-Z10 bis zu 270 Bilder. Das 7,2-Megapixel-Modell soll innerhalb von 1,3 Sekunden einsatzbereit sein, die anderen Geräte innerhalb von 1,5 Sekunden.

Themenseiten: Casio, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Casio stelle neue Digicams der Exilim-Reihe vor

Kommentar hinzufügen
  • Am 4. August 2005 um 20:22 von Izorg

    Bilder erwünscht
    ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte, ich würde mich über mehr Bilder zu den guten Artikeln freuen!

    Greetz, Izorg

    • Am 5. August 2005 um 8:34 von Dave M.

      AW: Bilder erwünscht
      dito

      Ich finde, dass allgemein ein paar mehr Bilder bei solcher Art der Artikel zur Verfügung gestellt werden sollte

    • Am 5. August 2005 um 19:50 von Fritz

      AW: AW: Bilder erwünscht
      Das sehe ich auch so. Die Anzahl der Megapixel ist nämlich völlig bedeutungslos, solange die Optik nicht die entsprechende Leistung bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *