Subnotebook von Issam für 1498 Euro vorgestellt

Gewicht des Smartbook i-2100V liegt knapp unter zwei Kilo

Der deutsche Notebook-Assembler Issam hat ein Subnotebook mit 12,1-Zoll-Bildschirm in sein Programm aufgenommen. Das Smartbook i-2100V wiegt inklusive Akku 1,95 Kilo und basiert auf Intels Sonoma-Komponenten.

Der Sonoma-Familie entstammen der Prozessor Intel Pentium M 730 mit 1,6 GHz, das WLAN-Modul Intel Pro Wireless 2915 a/b/g und der Chipsatz Intel 915GM mit integrierter Grafik. Issam installiert 512 MByte Speicher mit 400 MHz (533 MHz würden vom Chipsatz unterstützt). Das Display bietet eine Auflösung von 1024 mal 768 Pixeln.

Issam verbaut einen DVD-Brenner und eine 60-GByte-Festplatte. Es sind als Schnittstellen drei USBs und ein Firewire-Port vorhanden, außerdem ein VGA-Anschluss für einen externen Monitor und ein Einschub für PC-Cards vom Typ II. Die Bauhöhe beträgt drei Zentimeter, die Grundmaße sind 27,5 mal 25,5 Zentimeter.

Windows XP Professional ist auf dem Smartbook i-2100V vorinstalliert. Zur Software-Ausstattung gehört unter anderem Gdata Antivirus inklusive zwei Jahre lang aktualisierter Virendefinitionen.

Das Subnotebook ist ab sofort für 1498 Euro lieferbar. Issam gibt zwei Jahre Garantie.

Issam Smartbook 1-2100V
Das drei Zentimeter hohe Smartbook i-2100V wiegt inklusive Akku knapp unter zwei Kilo.

Themenseiten: Centrino, Hardware, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Subnotebook von Issam für 1498 Euro vorgestellt

Kommentar hinzufügen
  • Am 2. August 2005 um 9:12 von Andreas Hagendorf

    SmartBook i2100V ab 1.310,00 Euro
    Klein und fein.

    Auf http://www.SmartBook-Shop24.de bekommen Sie dieses Gerät schon ab 1.310,00 Euro incl. CPU, RAM, HDD und Slim DVD-RW +/-.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *