Firefox 1.0.6 Deutsch ist da

Stabilitäts-Update behebt Probleme mit Extensions

Die Mozilla Foundation hat die endgültige deutsche Fassung der neuen 1.0.6-Version des Firefox-Browsers zum Download freigegeben. Das Release ist ein „Stabilitäts-Update“ und soll Kompatibilitätsprobleme mit diversen Extensions (Browser-Erweiterungen) beheben, die in Zusammenhang mit der Version 1.0.5 aufgetreten sind.

Firefox 1.0.5 beseitigte etliche Sicherheitslücken im Open Source-Browser, von denen einige von der Mozilla Foundation als „sehr gefährlich“ eingestuft worden waren. Die Schwachstellen hätten es Angreifern ermöglicht, die Kontrolle über das System zu übernehmen oder Daten auszuspionieren.

Eine detaillierte Übersicht der in Firefox behobenen Sicherheitslücken ist auf der Website der Mozilla Foundation einzusehen.

Die Organisation empfiehlt allen Firefox-Anwendern die Aktualisierung des Browsers auf die neue Version.

Themenseiten: Browser, Mozilla Organization, Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

6 Kommentare zu Firefox 1.0.6 Deutsch ist da

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. Juli 2005 um 18:26 von Klaus Müller

    Anfrage zu Firefox
    Hallo,ich wollte nur mal nachfragen ob ich vor dem Download von Firefox 1.0.6. meinen jetzigen Firefox 1.0.4. löschen muß?Vielen Dank im voraus

    • Am 29. Juli 2005 um 2:21 von LetXbeX

      AW: Anfrage zu Firefox
      Hallo

      Nun ja mit was den downloaden wenn mans vorher löscht ;)

      Am besten immer vor Upgrades und Neuinstalltionen ein Back up und das Changelog bzw Readme lesen.

      Heutige Installer zeigen aber bei der Installtion an wenn man das Altteil deinstallieren muss und tun das auch mit einem Klick mehr.

      Grüssle

  • Am 27. Juli 2005 um 19:19 von Karl heinz Enderle

    Stabilität Firefox 1.0.6
    stimmt, mit der Vorgängerversion ist er mir bei voller Ausreizung der Möglichkeiten gerne abgestürzt, jetzt läuft er stabil, auch im "Extremeinsatz"

  • Am 3. August 2005 um 18:05 von Klaus Müller

    Anfrage zu Firefox
    Hallo,kann mir denn keiner meine Frage richtig beantworten?Wollte doch nur wissen ob ich Firefox 1.0.4 löschen sollte bevor ich Firefox 1.0.6 herunterlade und installiere?
    Vielen Dank Klaus Müller

    • Am 5. August 2005 um 9:40 von tobain

      AW: Anfrage zu Firefox
      Nein!

      Erst lädst du dir den neuen Firefox 1.06 herunter.

      Danach kannst du den Firefox 1.04 deinstallieren (musst du aber nicht)

      Anschließend installierst du den Firefox 1.06

      Wenn du alle Schritte hintereinander ausführst, solltest du kein Problem haben-

    • Am 7. August 2005 um 18:25 von Klaus Müller

      AW: AW: Anfrage zu Firefox
      Hallo tobain.Habe mich soeben für Deinen Tipp bedankt.Hat alles geklappt.Leider ist meine vorige Antwort irgendwie verschwunden.Viele Grüsse Klaus Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *