Firefox 1.0.6 kurz vor der Veröffentlichung

Version 1.0.5 ist zu einigen Extensions inkompatibel

Nachdem erst letzte Woche mit Firefox 1.0.5 einige Sicherheitslücken geschlossen wurden, steht schon Firefox 1.0.6 vor der Tür. Der Grund: Einige der Bugfixes in Firefox 1.0.5 schränken die Funktion von Extensions ein.

Die Mozilla Foundation bittet die Entwickler, die Lokalisierung von 1.0.5 zu unterbrechen, bis Version 1.0.6 zur Verfügung steht. Die vergangene Woche veröffentlichte Software ist bislang nur in englischer Sprache verfügbar.

Dieses Vorgehen hat bei Nutzern anderer Sprachversionen aber für Kritik gesorgt, da in Firefox 1.0.4 Sicherheitslücken enthalten sind. Die Schwachstellen sind nach der Veröffentlichung von 1.0.5 gut bekannt und könnten direkt attackiert werden.

Firefox 1.0.6 befindet sich derzeit in der Testphase. Die Foundation hat Entwickler dazu aufgerufen, Extensions auf ihre Kompatibilität zu prüfen.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Firefox 1.0.6 kurz vor der Veröffentlichung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *