Tauschbörsen: Shakira-Song ist am beliebtesten

Media Control wertet Emule, Edonkey und Overnet aus

Wie Media Control mitteilt, ist „La Tortura“ von Shakira der weltweit am häufigsten illegal heruntergeladene Musiktitel. In der letzten Woche wurde der Song demnach 20.000 Mal aus dem Netz gezogen.

Die Hälfte der illegalen Downloads sei in Spanien, gefolgt von den USA und Frankreich erfolgt. Deutschland rangiere bei diesem Titel an vierter Stelle. Zu Erhebung dieser Zahlen wertet Media Control die Tauschbörsen Emule, Edonkey und Overnet aus.

Dazu nutzt das Unternehmen das Tool „Web Spider“, das Suchabfragen, Verfügbarkeit und Downloads protokolliert. Die Daten werden auch beim Vorgehen gegen Piraterie genutzt.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Tauschbörsen: Shakira-Song ist am beliebtesten

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. Juli 2005 um 12:39 von Ursula

    Illegaler Download
    Der Download von "La Tortura" von Shakira kann unmöglich illegal sein. Kurz nach Erscheinen des Songs war auf Shakiras offizieller Webseite von Sony Music das Video von La Tortura zu sehen – und zu hören. Was ich im Internet sehen und hören kann, kann ich auf der Festplatte speichern – legal!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *