Issam bringt 500-Euro-Notebook

Modell i-1000C mit Via C3-Prozessor kommt ohne Betriebssystem

Issam hat ein Notebook zum Preis von 499 Euro vorgestellt. Das Gerät wird allerdings standardmäßig ohne Betriebssystem geliefert. Das Smartbook i-1000C ist mit einem C3-Prozessor von Via bestückt. Lieferbar sind Modelle bis 1,4 GHz, standardmäßig kommt die CPU mit 1 GHz zum Einsatz. Auch der Chipsatz CLE266 kommt von Via, darin ist ein Grafikchip Castle Rock GFX integriert.

Das Notebook ist mit 256 MByte RAM ausgestattet, mit einer 40-GByte-Festplatte, einem CD-Brenner, der auch DVDs lesen kann und sowohl V.90-Modem als auch Fast-Ethernet. Eine drahtlose Verbindungstechnologie fehlt. Unter den weiteren Anschlüssen sind vier Highspeed-USBs und eine VGA-Schnittstelle für einen externen Monitor.

Das integrierte Display misst 14 Zoll in der Diagonale und hat eine Auflösung von 1024 mal 768 Pixeln. Das Gesamtgewicht des Notebooks gibt der Hersteller mit 2,4 Kilo an. Gegen Aufpreis kann der Kunde Windows XP aufspielen lassen.

Themenseiten: Hardware, Issam, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Issam bringt 500-Euro-Notebook

Kommentar hinzufügen
  • Am 14. Juli 2005 um 15:53 von Loddl

    hat IBM schon lange und das incl. XP
    R50e incl. XP Home 499.- Netto

    • Am 15. Juli 2005 um 13:10 von mabu

      AW: hat IBM schon lange und das incl. XP
      Hat dell auch schon lange

    • Am 11. November 2005 um 10:38 von 500euronotebook

      AW: AW: hat IBM schon lange und das incl. XP
      welcher ist es denn von IBM und DEll-ich konnte leider keinen von diesen im netz finden, will aber nicht mehr als 500 euro ausgeben. Hilfeeeeeeeee

  • Am 15. Juli 2005 um 10:05 von Gäääään

    Issam bring 500,00 Euro Notebook
    dieses Notebook hat Videoseven (V7 MW Merkur C3104-4P) schon seit fast einem Jahr im Programm. Zu bekommen ist es ohne BS und mit Win XPP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *