Die Sprachqualität des Tri-Band-Handys (GSM 850/1800/1900, GPRS) ist sehr gut, die Anrufe klar verständlich und die Wiedergabe laut. Die Freisprechfunktion hat die Qualität erwartungsgemäß etwas gedämpft. Die Audioqualität bei Anrufen und beim Radiohören über die mitgelieferten Kabelkopfhörer ist hingegen zufrieden stellend. Das Handy wurde erfolgreich an ein Mobile Freedom Bluetooth-Headset von Logitech angeschlossen und auch hier war die Anrufqualität stabil.

Die Akkulaufzeit ist zufrieden stellend. Das 7280 bietet mit einer Akkuladung eine Sprechzeit von 4,25 Stunden – das sind zwar mehr als die versprochenen vier Stunden, aber immer noch sehr viel weniger, als man von Nokia gewöhnt ist. Die Standby-Zeit beträgt allerdings nur neun Tage, wobei elf Tage von Nokia versprochen werden. Nach Angaben der FCC (Federal Communications Commission) hat das 7280 einen digitalen SAR-Wert von 0,83 Watt pro Kilogramm.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Nokia

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Designerstück: Nokia 7280

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *