Acer: 64-Bit-CPUs von AMD jetzt auch in Servern

Altos G5350 für KMUs mit Single und Dual Core-Opteron erhältlich

Acer hat sich entschieden, nach Desktop- und Media-Center-PCs auch Server mit 64-Bit-Prozessoren von AMD zu bestücken. Die Modellreihe Altos G5350 soll mit Single- und Dual Core-Opteron-Prozessoren ausgeliefert werden.

Der Server im Tower-Format soll kleinen und mittelständische Unternehmen die von ihnen benötigte Rechenleistung verschaffen, ohne eine große Infrastruktur aufbauen zu müssen. Daneben sei die Rechenleistung pro Watt Energieverbrauch ein wichtiger Punkt für die Entscheidung gewesen, so AMD-Sprecher Pat Patla.

Die Server-Reihe mit Opteron soll ab Juli 2005 verfügbar sein. Technische Daten oder Preisvorstellungen hat Acer indes noch nicht bekannt gegeben.

ZDNet bietet weiterführende Informationen zum Thema in einem Toolkit 64-Bit-Computing.

Themenseiten: Acer, Business, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Acer: 64-Bit-CPUs von AMD jetzt auch in Servern

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *