Earthlink: Besserer Schutz vor Spam und Phishing

US-Provider will bestehende Maßnahmen ausbauen

Der US-Provider Earthlink will seine Kunden besser gegen Phishing und Spyware schützen. Die bereits angebotene Anti-Phishing-Toolbar soll mit Technologien von Cyota aufgerüstet werden, in einigen Monaten soll ein Tool von Aluria Software für die effektivere Abwehr von Spyware sorgen.

Earthlink bietet seit 2003 Schutz vor Spyware, eine Internet Explorer-Toolbar gegen Phishing wurde 2004 veröffentlicht. Scott Mecredy von Earthlink sagte, man arbeite bereits seit der Einführung der Tools an Verbesserungen.

Die Anwendung zur Abwehr von Spyware ist mit der Totalaccess-Zugangssoftware von Earthlink verknüpft und wird nach Angaben des Unternehmens derzeit von 941.295 Abonnenten des Unternehmens genutzt. Die Anti-Phishing-Toolbar steht allen Internet-Nutzern zur Verfügung und kann auf der Earthlink-Website heruntergeladen werden.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Earthlink: Besserer Schutz vor Spam und Phishing

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *