Neovia: Tragbarer TV mit DVB-T-Tuner und DVD-Laufwerk

Gerät ist ab sofort für 499 Euro erhältlich

Neovia Electronics hat mit dem „Ditoy“ einen tragbaren LCD-TV mit DVB-T-Tuner und DVD-Laufwerk vorgestellt. Das Gerät ist ab sofort zum Preis von 499 Euro erhältlich.

Das 7-Zoll-Display im 16:9-Format hat eine Auflösung von 480 mal 234 Pixeln. Darunter sind zwei Lautsprecher für die Wiedergabe von Stereosound positioniert.

In Verbindung mit dem integrierten DVD-Laufwerk unterstützt das Gerät DVD, SVCD, VCD, CD-Audio, CD-R, CD-RW und MP3-CD. Auch Silberscheiben mit JPEGs können angezeigt werden.

Das Ditoy ist rund 270 Gramm schwer und kann entweder mit dem Zwölf-Volt-Zigarettenanschluss eines Fahrzeugs oder interne Akkus mit Strom versorgt werden. DVB-T-Antenne und Fernbedienung sind im Paket enthalten. Die Abmessungen betragen 19 mal 19,9 mal 2,6 Zentimeter.

Ditoy von Neovia Electronics (Bild: Neovia Electronics)

Themenseiten: Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

16 Kommentare zu Neovia: Tragbarer TV mit DVB-T-Tuner und DVD-Laufwerk

Kommentar hinzufügen
  • Am 26. Juni 2005 um 21:38 von Uwe Weist

    Tolles Gerät
    Habe mir das Gerät für 379 Euro Samstag im Media Markt geholt und bin begeistert. Die Betriebnahme war nicht ganz trivial – es stand zum Beispiel nirgends, dass im DVD Laufwerk eine Schutzfolie klemmt. Es wäre auch schön, wenn man mpeg1 und mpeg2 direkt betrachten könnte. Auf jeden Fall eine gute Alternative zum Laptop um unterwges im Zug DVD’s zu schauen.

    • Am 30. Juni 2005 um 7:37 von emil moldovan

      AW: Tolles Gerät
      können Sie vielleicht etwas über die Akkulaufzeit im dvd-player bzw. dvb-t Betrieb mitteilen?

  • Am 27. Juni 2005 um 7:51 von Claus Stauch

    Neovia Ditoy
    Eher durch Zufall entdeckt, entpuppt sich der "Zwerg" als Riese in Sachen Innovation und Design.
    Einfach genial mit einem für diese Kategorie hervorragendem Sound.
    Es gibt eben immer noch Geräte von denen man hofft, dass sie nie kaputt gehen.
    C.Stauch, Mainz

  • Am 3. August 2005 um 17:18 von Bernd Novotny

    Ditoy
    Hallo, wo kann man das tolle Gerät denn kaufen, zu welchem Preis? Habe viel gesucht, aber keine Quelle gefunden.

    • Am 9. Oktober 2005 um 9:12 von schüßler

      AW: Ditoy
      Beim Media Markt

    • Am 22. Juli 2006 um 21:44 von Ralf Otte

      AW: Ditoy
      Bei amazon.de ist das Gerät für 249 Euro
      erhältlich

  • Am 12. Juli 2006 um 9:08 von Schneider

    Zubehör zu Neovia
    Das Gerät ist für Auto,Camping und zuhause gut geeignet. Erzatzteile sind nicht in Deutschland zuerhalten.

  • Am 31. Juli 2006 um 22:20 von Micha

    Super Gerät aber!!!!!
    Es mag ja ein gutes Gerät sein auf den ersten Blick, aber was bitte in aller Welt haben die Macher sich dabei gedacht so ein Analogteil anzubieten, Radio ohne RDS, TV ohne manuellem Suchlauf und so ein schlechtes Empfangsteil einzubauen und jetzt ist auch noch mein AKKU Defekt nach 2 Monaten, unglaublich.

    • Am 11. August 2006 um 12:28 von sandra menzel

      AW: Super Gerät aber!!!!!
      hallo .habe dieses gerät vor ca zwei monaten als ausstellungsstück erworben.aber schon nach kurzer zeit wird der bildschirm richtig heiß und die farben "verlaufen".habe so gut wie keinen analogen empfang und dvbt schon gar nicht . das gerät wurde jetzt eingeschickt und kam mit dem kommentar " kein fehler" zurück . haben sie auch solche schwierigkeiten? oder ist das normal , das der bildschirm heiß wird?

    • Am 17. August 2006 um 9:39 von Pfisterer Armin

      AW: AW: Super Gerät aber!!!!!
      Habe das gleiche Problem. Das Gerät wird sehr warm, nicht der Accu. Das Bild entwickelt nach etwa 10 min.weisse Querstreifen.
      Versuche das Gerät zurückzugeben !

    • Am 30. August 2006 um 19:05 von Edyta Kessler

      AW: Super Gerät aber!!!!!
      Hätte gerne gewusst,wo ich Ersatzakku ordern kann.Herzlichen Dank!Edyta

  • Am 30. August 2006 um 19:08 von Edyta Kessler

    Ersatzteile
    Hallo!Könnte mir jemand weiterhelfen?Ich suche eine Möglichkeit Ersatzakkus zu ordern und eine zweite Fernbedienung.Wo kann ich die bekommen?Herzlichen Dank!!!

  • Am 28. Februar 2008 um 19:11 von Thwdus

    Ersatzteile & kein Empfang
    Das Gerät macht keinen schlechten Eindruck. Jedoch habe ich zwei Probleme.
    1. Das Gerät entwickelt eine sehr hohe Temperatur
    2. Absolut kein Empfang, weder Kabel noch DVBT – Meldung: Tuner ausgefallen.

    Hilfe auf der Homepage von neovia findet man nicht. Das Produkt ist nicht einmal über Produktsuche aufzufinden.

    Vielleicht kann jemand bei der Fehlermeldung helfen?

  • Am 3. Juli 2008 um 16:40 von H.G.Schlipper

    Trgbarer Neovia
    Gutes Gerät, bekomme aber nirgends ein Adapter
    Koax auf Pictail.Der Antennen Eingang ist ein bisschen unüberlegt angebracht, leiert immer aus.Villeicht kann mir ja jemand sagen wo man ein Adapter bekommt!

    • Am 24. Juni 2011 um 19:28 von Edyta-Anna-Kessler

      AW: Neovia: Tragbarer TV mit DVB-T-Tuner und DVD-Laufwerk
      Hallo!
      Ich hoffe,du hast einen Adapter gefunden und kannst mir evtl.sagen,,wo ich diesen erhalten kann.Ich habe das gleiche Problem und weiss mir nun nicht mehr zu helfen.Es wäre toll,wenn du eine Idee hättest.Herzlichen Dank!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *