Yahoo bringt Beta vom Messenger 7.0

Voice over IP rückt in den Mittelpunkt

Mit der Messenger 7.0 Beta hat Yahoo den neusten Client seines erfolgreichen IM-Dienstes vorgestellt. Im Mittelpunkt der Entwicklung stand das Thema Voice over IP. Wann die Final der Software zur Verfügung stehen soll, ist bislang nicht bekannt.

So ist der Button für Internet-Gespräche jetzt prominent an der linken Seite des Chatfensters platziert, bislang war er zwischen den anderen Schalflächen positioniert. „E-Mail war die Killer-Applikation der Neunziger, dann kam Instant Messaging und jetzt wird mit Voice over IP das dritte Kapitel geöffnet“, so Frazier Miller, Director of Yahoo Messenger.

Die neue Software verfügt auch über ein „interaktives Fotoalbum“, dem beide Gesprächs- oder Chat-Teilnehmer Bilder hinzufügen und diese dann gemeinsam ansehen können. Damit will Yahoo der hohen Verbreitung digitaler Kameras Rechnung tragen.

Den als Spim bezeichneten unerwünschten Instant Messaging-Werbenachrichten will Yahoo mit der Anti-Spam-Software entgegnen, die bei Yahoo Mail zum Einsatz kommt. Sollen dennoch Spim-Nachrichten im Chatfenster auftauchen, können diese an Yahoo gemeldet werden.

Erst kürzlich haben die Yahoo-Konkurrenten AOL und Microsoft neue Versionen ihrer IM-Anwendungen vorgestellt. Der MSN Messenger 7.0 ist schon als Final verfügbar, die AOL-Software lässt noch etwas auf sich warten.

Test
Der Button für Internet-Gespräche ist beim Yahoo Messenger 7.0 prominent platziert (Bild: Yahoo)

Themenseiten: Software, Telekommunikation, Yahoo

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

8 Kommentare zu Yahoo bringt Beta vom Messenger 7.0

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. Mai 2005 um 12:00 von benjamin

    yahoo bringt beta vom messenger 7.0
    Hallo meine meinung dazu ist eigentlich sehr gut alles ist in ordnung nur eine sache und das ist die überhaupt wichtigste sache an einem messenger der chat button fehlt wie kommt man bitteschön in den chat rein

    • Am 6. Juni 2005 um 19:59 von boy1981

      AW: yahoo bringt beta vom messenger 7.0
      hallo ich habe sie version 7 beta auch gezogen, weil man nicht mehr in den chat rein kann. durch diese version sollte das gehen aber ich habe nicht herausgefunden wie das klappen soll…

      man sollte einen patch runterladen und installieren, das man in deutsche räume reingehen kann bzw das der link für den chat im messenger wieder drinsteht… ich kann dir ja mal den link geben. vielleicht wirst du ja daraus schlau.. mit hat das nicht geholfen habe alles gemacht was in den forum drinstand……
      war alles für die katz

      LINK: http://www.jenshagen.de/
      ( in den forum steht ein link für den patch.
      gruss

  • Am 30. Mai 2005 um 14:16 von Dr. phil. Friedrich Schubert - Wien

    Neue Version Yahoo-Messenger 7.0
    Ihre Nachricht ist eine gute Empfehlung. Danke für Ihre Information: Hinweis auf die neue Version des Messenger 7.0 Ich nutze den Messenger schon seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden. Insbesondere wo ich kein Geld zum telefonieren habe,

  • Am 30. Mai 2005 um 20:55 von Jürgen Hoche

    Yahoo Messi 7.0
    Habe die neue Version aufgespielt – seitdem funktioniert meine Cam nicht mehr. Nach dem Klick auf den Webcam-Button geht die Cam zwar an, geht auf "senden", aber zeigt nur schwarzes Bild an. Keine Fehlermeldung o.ä.
    Die Cam funktioniert einwandfrei bei MSN und Netmeeting.
    Evtl. nurnoch für neuere Cams zugelassen??
    Habe z.Zt. die Philps PCVC 720K. Von Yahoo selber bekommt man ja leider auf meine Frage keine Antwort, aber vielleicht kann mir hier evtl. jemand helfen??

    Jürgen Hoche
    jhoche@t-online.de
    http://www.inselbiker.de

    • Am 16. August 2005 um 0:00 von dee

      AW: Yahoo Messi 7.0
      habe das gleiche Problem, invertiertes graues bild auf der anderen Seite.

  • Am 1. Juni 2005 um 15:42 von Alex

    yahoo messinger 7
    keine suchfunktion. ich kann keine freunde mehr suchen, nur wenn ich die mail kenne kann ich jemanden einladen.

  • Am 12. Juni 2005 um 11:39 von Joachim

    Chatbutton fehlt….
    Kein Problem. :-)
    Schau mal da nach: http://www.miriamel.de/yahoo/raeume.htm
    Viele Grüße
    Joachim

  • Am 3. Juli 2005 um 16:21 von single pack

    chatbutton
    der miriamel button klappt bei mir nicht fürn deutschen 7.0messi heeeeeeeelllppp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *