Weniger Laufzeitfehler durch Unit Testing

Auf dem Testrechner führte dies zu folgender Ausgabe:


Beide Möglichkeiten bieten eine Vielzahl von Kommandozeilenoptionen, die man sich mit dem Kommandozeilenparameter /help anzeigen lassen kann. Der entsprechende VB.NET-Code sieht wie folgt aus, aufgerufen wird zuerst die zu testende Klasse:


Und hier die eigentliche Nunit-Klasse für die Tests:


Je früher im Entwicklungsprozess man Laufzeitfehler aufspürt, desto besser. Unit Testing ermögliche das wesentlich frühere Auffinden solcher Laufzeitfehler, noch weit vor der eigentlichen Qualitätssicherung. Außerdem kann man so Fehler beseitigen, wenn der Code frisch geschrieben und noch gut im Gedächtnis ist. Auch das Verfahren, Tests schon vor der eigentlichen Programmierung zu entwerfen, findet immer mehr Anhänger.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Weniger Laufzeitfehler durch Unit Testing

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *