Sun auf Einkaufstour

Übernahme von Tarantella und NAS-Technik von Procom

Scott McNealy hatte es angekündigt: Mittels Übernahmen will er die Schubumkehr in Sachen Umsatz erzwingen. Nun hat er zumindest die Übernahmen wahr gemacht: Das Solaris-Unternehmen verstärkt sich mit dem Netforce-Team von Procom inklusive dem in der NAS-Produktlinie „Sun 5000“ eingesetzte Betriebssystem. Das Team wird in de Bereich Network Storage integriert. Der Kaufpreis wurde mit 50 Millionen Dollar angegeben.

Ebenfalls eingesackt hat McNealy den Access-Experten Tarantella für rund 25 Millionen Dollar. Es handelt sich um eine frühere Abspaltung von SCO. Das Unternehmen hat sich mit seinem Secure Global Desktop einen Namen gemacht.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sun auf Einkaufstour

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *