Shiira-Browser 1.0 nur für Apples Tiger

Panther-Nutzer müssen bei Version 0.9.5 bleiben

Der Browser des japanischen Shiira Project liegt nun in der Version 1.0 vor. Allerdings steht der auf Apples Webkit-Basis verbesserte Safari-Browser nur noch für das Betriebssystem Mac OS 10.4 Tiger zur Verfügung. Shiira-Fans, die weiterhin das Panther-Betriebssystem nutzen, müssen bei der Version 0.9.5 bleiben.

Der auf Apples Cocoa basierende Browser erweitert den Safari-Browser um einige Features. So können beispielsweise Lesezeichen aus anderen Browsern importieren werden. Bei der normalen Safari-Version ist dies nicht möglich.

Shiira bietet auch grafische Optimierungen. So können ähnlich wie bei Mozilla die Browsersymbole (Icons) verändert werden. Im Wesentlichen handelt es sich bei Shiira aber nur um kleine Verbesserungen des Safari-Browsers von Apple. Der Browser kann hier heruntergeladen werden.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Shiira-Browser 1.0 nur für Apples Tiger

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *