„Wir machen Support zu einem sexy Thema“

Die Online Division steuert 20 Millionen Dollar zum Quartalsumsatz von Citrix bei - Online Services für Web-basierten Fernzugriff, Support und Collaboration werden immer beliebter. Auf dem Citrix Iforum in München sprach ZDNet mit dem Director Technology Development von Citrix Online, Dr. Bernd Christiansen.

Ende April legte der auf Access-Infrastruktur spezialisierte Softwareanbieter Citrix die Zahlen für sein Ende März abgeschlossenes erstes Quartal vor: Ein Gewinn von 39 Millionen Dollar im Vergleich zu 9,3 Millionen Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Umsatz legte von 161 auf 202 Millionen Dollar zu.

Die Citrix Online Division steuerte 20 Millionen Dollar zum Quartalsumsatz bei. Der Geschäftsbereich bietet Online Services für Web-basierten Fernzugriff, Support und Collaboration an. Das Unternehmen wurde 1997 unter dem Namen Expertcity gegründet und im März 2004 von Citrix übernommen.

ZDNet unterhielt sich auf dem Citrix Iforums in München mit dem Director Technology Development von Citrix Online, Dr. Bernd Christiansen. Er ist Mitbegründer von Citrix Online und hält Patente auf Datenkompression und Multicast Technologie.

ZDNet: Herr Christiansen, Sie sind Director Technology Development bei der Citrix Online Division. Wofür genau sind Sie zuständig?

Christiansen: Zum einen bin ich Mitbegründer von Citrix Online, zum anderen ist es mein Job, neue Technologien zu entwickeln. Neue Technologien, die erst in ein, zwei Jahren auf den Markt kommen.

ZDNet: Und woran sitzen Sie gerade?

Christiansen: An der Verbesserung bestehender Produkte.

Themenseiten: IT-Business, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu „Wir machen Support zu einem sexy Thema“

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *