Apple-Look für Windows überarbeitet

Desktop-Oberfläche Flyakite OS X gibt es jetzt in Version 2.0 zum Download

Chris Kite bietet auf seiner Website eine neue Version seines Tools Flyakite OS X zum Download an.

Das etwa 26 MByte große Paket verwandelt die Oberfläche eines Windows-PCs in einen Mac OS X-Desktop. Dabei werden mehrere hundert Dateien des Windows-Betriebssystems modifiziert. Angst vor Fehlfunktionen braucht man jedoch nicht zu haben, da bis auf wenige Ausnahmen lediglich die in den Dateien integrierten Bilddateien und Animationen getauscht werden. Einzig die uxtheme.dll wird so modifiziert, dass auch Themes, die nicht von Microsoft zertifziert worden sind, benutzt werden können. Natürlich kann das Paket auch deinstalliert werden. Zusätzliche Sicherheit gewährt die in der Installation integrierte Erstellung eines Wiederherstellungpunktes.

Die neue Version bietet eine noch tiefer greifende Umgestaltung von Windows. So ist im Gegensatz zur ersten Version jetzt auch der Log-off-Screen im Mac-OS-Design gehalten.

Flyakite OS X 2.0 kann in Verbindung mit allen Sprach-Versionen der Windows-Betriebssysteme XP Professional, XP Home und Media Center Edition genutzt werden. Mit der 64-Bit-Version von XP funktioniert das Tool aber genauso wenig wie unter Windows 2000 oder 98.

Weitere Informationen bietet der Beitrag Windows-Power im Apple-Look, der sich allerdings auf Version 1.0 des Transformation-Packs bezieht. Einen ersten Eindruck über die neue Version vermittelt auch die Website von Chris Kite, die als Mac OS-Desktop erscheint.

Download: Flyakite OS X 2.0

Test
So schön kann Windows sein: Mit Flyakite OSX 2.0 präsentiert sich der Windows-Desktop im Apple-Look.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Apple-Look für Windows überarbeitet

Kommentar hinzufügen
  • Am 13. April 2005 um 22:48 von Applefreak

    Flyakite OS X v2
    Meiner Meinung nach das beste Gratis Theme für Windows , das mit jedem Anderen mithalten kann und diese noch übertrumpft. Optisch könnte man meinen man sitze vor einem komplett neuen Windows.
    Für jeden der ein Theme gesucht hat das keine Probleme macht und so leicht zu installieren wie deinstallieren ist wie den Löffel in den Mund zu stecken , der ist hier genau richtig!

  • Am 14. April 2005 um 16:25 von Alexander Keddig

    Tolles Ding….
    Installation verlief problemlos, doch dann habe ich nicht alle Programme gesehen, welche ich gestartet habe. Kann ich auch nicht! Sie werden in einem nicht darstellbaren Bereich vom Desktop (links Außen)geöffnet. Hätte ich einen virituellen Desktop, käme ich vielleicht an die Programme ran… habe ich aber nicht. Nicht jedes Programm kann man durch "rechtes" Anklicken in der Taskleiste verschieben!!!

    Hat jemand dafür schon eine Lösung?

  • Am 27. Juli 2005 um 21:56 von Detlef Wahl

    Super Design in Windows in Apple Look
    Bin voll begeistert.
    Werde mir vielleicht einen richtigen Apple zulegen.

  • Am 21. Oktober 2005 um 19:42 von Helga

    Installiert sich automatisch ohne Nachfrage auf C:/
    Hallo, ich hatte bis vor kurzem auch Flyakite auf meinem PC. Ich habe zwei Festplatten C:/ und H:/. Da auf C:/ leider kaum noch Speicherplatz vorhanden ist wollte ich Flyakite auf H:/ installieren. Doch das funktioniert leider nicht. Automatisch installiert das Programm sich ohne Nachfrage auf C:/. Aus Platzmangel habe ich dieses dann leider wieder deinstalliern müssen. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich ob es irgendwie doch noch möglich ist, Flyakite manuell auf eine andere Festplatte zu speichern.
    Viele Grüße – helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *