Freenet: Übernahme von Talkline ID abgeschlossen

Mehrwertedienste- und Telefonieanbieter gehört jetzt den Hamburgern

Der Provider Freenet ist bei seiner Expansionspolitik einen Schritt weiter gekommen. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, ist die Mitte Dezember angekündigte Übernahme von Talkline ID inzwischen abgeschlossen.

Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. „Die Bereiche Internet und Telekommunikation verschmelzen zunehmend mit der Medienlandschaft und deren Inhalten“, begründete Freenet vor drei Monaten den Kauf. Mit der Akquisition wollen die Hanseaten außerdem ihr B2B-Geschäft stärken.

Talkline beschäftigt an fünf Standorten derzeit rund 80 Mitarbeiter. Zum Vergleich: Insgesamt beschäftigt Talkline derzeit über 1000 Personen. Der Bereich Talkline ID ist spezialisiert auf die Marktsegmente Medien (TV, Hörfunk, Verlage), Agenturen, Entertainment, Call Center und Konsumgüter-Unternehmen/ Markenartikler.

An der Börse wurde die Nachricht zunächst gut aufgenommen: Zur Bekanntgabe der Übernahme stieg das Papier bei starken Umsätzen um rund zwei Prozent auf 16,53 Euro an, inzwischen steht es bei rund 21 Euro.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Freenet: Übernahme von Talkline ID abgeschlossen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *