Comdex fällt auch in diesem Jahr aus

Reinkarnation soll nun 2006 erfolgen

Auch in diesem Jahr wird die US-Computermesse Comdex nicht stattfinden. „Die Comdex wird 2005 nicht nach Las Vegas zurückkehren“, so Ben Stricker von Rechteinhaber Medialive.

Nach einigen Jahren zurückgehender Besucherzahlen, inkonsistentem Marketing und wachsender Konkurrenz durch Messen wie die Consumer Electronics Show wurde die Comdex im Jahr 2004 mit dem Versprechen abgesagt, 2005 mit einem überarbeiteten Konzept erneut an den Start zu gehen. Daraus wird nun offensichtlich nichts. Laut Stricker soll die Reinkarnation nun 2006 erfolgen.

Seitens der Besucher habe es jede Menge Interesse an einem Comeback der Comdex gegeben, die Aussteller hätten sich jedoch bei der Miete von Standflächen eher zurückhaltend gezeigt. Chris Myer vom Las Vegas Convention Center sagte, dass Medialive im vergangenen Jahr vorläufig Räumlichkeiten reserviert hat, die endgültige Buchung im Januar aber nicht erfolgt ist.

Zwar findet die Messe in Las Vegas nun auch in diesem Jahr nicht statt, eine Comdex könnte es aber trotzdem geben. So plant die Veranstalterfirma eine entsprechende Veranstaltung in Athen.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Comdex fällt auch in diesem Jahr aus

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *