Informatica präsentiert Powercenter Advanced Edition

Datenintegration in weniger als einer Stunde

Informatica hat Powercenter Advanced Edition präsentiert. Die Basis der Datenintegrationsplattform wurde erweitert und umfasst nun Superglue-Funktionalitäten für die Metadatenanalyse, Reportingfunktionen von Informatica Poweranalyzer und Optionen für die flexible Implementierung. Der Hersteller hat die Applikationen auf einer CD gesammelt und verspricht, dass sie in weniger als einer Stunde installierbar sind.

Powercenter wurde entwickelt, um auf Daten von einer Vielzahl von Unternehmenssystemen zuzugreifen. Dies ermöglicht dem IT-Management, trotz ansteigender Datenvolumina schnell auf Businessanforderungen zu reagieren. „PowerCenter Advanced Edition bietet Datenintegrationsplattform, stabile Metadatenanalyse und Datenreporting kombiniert mit kostengünstigem Grid-Computing und teambasierter Entwicklung“, warb John Entenmann, Executive Vice President für Unternehmensstrategie und Marketing bei Informatica.

Gleichzeitig präsentierte das Unternehmen seine Produktstrategie für Powercenter vor: Vorrangiges Ziel sei es, in den nächsten 18 Monaten die Datenintegrationsanforderungen von Unternehmen vollständig in einer einzigen, serviceorientierten Architektur zu erfüllen. „Informaticas Vision ist, Kunden in die Lage zu versetzen, ihre Daten nahtlos virtuell oder physikalisch integrieren zu können – alles von derselben Plattform aus“, erläutert Girish Pancha, Executive Vice President of Products bei Informatica. Die Produktstrategie werde mit drei neuen Produktversionen innerhalb der nächsten zwei Jahre umgesetzt. Mit Powercenter Advanced Edition sei die erste Stufe bereits realisiert. Darauf aufbauend werden die nächsten größeren Versionen – „Zeus“ und „Hercules“ – vor allem mit Funktionen für die Einführung in geschäftskritischen Unternehmen und zwischen Unternehmen aufwarten.

Themenseiten: Business, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Informatica präsentiert Powercenter Advanced Edition

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *