Universal-DVD-Brenner: LG GSA-5163D

Produkt Bilder: LG GSA-5163D

Bild 1 von 3
Das externe Gehäuse des LG GSA-5163D ist sehr schlicht, aber stilvoll und hebt sich vom PC-Einheitsgrau ab.

Die stark zerkratzte Fehler-CD macht dem LG zu schaffen. Letztendlich setzt er sich aber erfolgreich durch.

Zurück zum Test

Neueste Kommentare 

10 Kommentare zu Universal-DVD-Brenner: LG GSA-5163D

Kommentar hinzufügen
  • Am 26. Februar 2005 um 10:27 von Markus

    Lg-Brenner Extern oder Intern
    Die Zdnet-Redaktion sollte sich mal den letzten Test-Bericht für die interne Version dieses Laufwerks durchlesen, der von der C´T-Redaktion erstellt wurde, da kommt diese Laufwerk, vorallem bei der Fehlerkorrektur längst nicht so gut weg, wie hier dargestellt wird, selbst nach dem letzten Stand der Firmware .

  • Am 8. März 2005 um 11:35 von Tobias

    GSA-5163D unter Win98
    Wo gibt es denn Treiber für den Betrieb unter Win98 an USB? Ich habe das Laufwerk bisher nur unter XP zum Laufen bekommen.

    • Am 11. März 2005 um 13:51 von anjo

      AW: GSA-5163D unter Win98
      Ich habe das gleiche Problem. Unter XP läuft er. Auf dem 98SE Rechner läst er sich nicht installieren. Wenn die CD eingelegt wird sagt diese das währe kein WIN98SE ??

    • Am 18. Juni 2005 um 0:17 von Steffen

      AW: GSA-5163D unter Win98
      Hi Tobias, hab das Ding (LG GSA-5163D) nicht mal unter XP zum laufen gebracht… Irgendwelche Tips für mich?

  • Am 30. März 2005 um 14:22 von walter

    und doch wählerisch bei DVD’s ?
    gleich mal die firmware updaten auf version 1.03 , erkennt aber trotzdem keine Princos

  • Am 17. August 2005 um 14:41 von Dani

    lauffähig unter Mac OS 9?
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob und wie ich das GSA-5163D unter Mac OS 9 zum Laufen bekomme? Danke. Gruß, dani

    • Am 9. Oktober 2005 um 0:12 von Wodkaonkel

      AW: lauffähig unter Mac OS 9?
      Hi
      Benutze einfach Patch Burner und die Kiste läuft

    • Am 26. Oktober 2005 um 16:05 von Dif

      AW: lauffähig unter Mac OS 9?
      Auf Mac OS 9.2.2 updaten, LG
      anschliessen und mit Toast Titanium betreiben.
      Auch "bootbar" – Klasse Brenner!!
      :)

  • Am 24. August 2005 um 20:48 von Maury

    Treiber für Brenner GSA-5163D
    Schaut doch mal hier nach http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp
    damit hab ich unter win 98 den Brenner zum laufen gebracht

    LG

    Maury

    • Am 4. Oktober 2005 um 15:43 von Tom D.

      AW: Treiber für Brenner GSA-5163D
      Hallo Maury,

      bei Deinem Link finde ich leider keinen Treiber für Win98SE. Kannst Du diesen mir bitte zumailen?

      Ich überlege mir den GSA-5163D zu holen und möchte diesen unter Win98SE betreiben. Hierbei interessiert mich insbesondere die DVD-RAM-Fähigkeit. Funktioniert diese bei Dir unter Win98SE?

      Gruß

      Tom D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *