Uwe Witt übernimmt Vertriebsleitung bei Sophos

Besondere Aufmerksamkeit für den Ausbau der Channel-Aktivitäten

Sophos, Anbieter von Antispam- und Antiviren-Software, hat ab sofort einen neuen Director of Sales: Uwe Witt verantwortet künftig den Vertrieb der Sophos-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es, durch Vertriebs-und Partnerstrukturen Umsatzwachstum zu ermöglichen. Um Sophos bei Unternehmen und Institutionen nachdrücklicher zu positionieren, sollen unter seiner Regie gezielte Informationsprogramme umgesetzt werden. Besondere Aufmerksamkeit möchtew Witt auf die Stabilisierung und den Ausbau der Channel-Aktivitäten legen. Dazu gehören die strategische Ausrichtung der Vertriebsstruktur und die Betreuung der Channel-Partner und Distributoren im Rahmen des neuen Partnerprogramms.

Uwe Witt erläuterte: „Die Partner bilden das Rückgrat eines Unternehmenserfolgs. Um diese zentrale Rolle zu honorieren und für unsere Kunden auf starke Grundpfeiler zu stellen, haben wir Mitte Januar den ersten Sophos Partner Day veranstaltet. Uns war es sehr wichtig, einmal mehr unser Engagement und Vertrauen in den indirekten Vertriebskanal zu zeigen und unser weiterentwickeltes Sophos-Partnerprogramm vorzustellen.“

Witt bringt eine langjährige Erfahrung in den Bereichen IT und Vertrieb mit. Vor seinem Wechsel zu Sophos war er zwei Jahre Lang beim Systemhaus Nextira One als Director for Data & Network Security Europe beschäftigt. Davor war der gebürtige Niedersache unter anderem im Management bei Avaya, als Geschäftsführer des Netzwerksausrüsters Nortel Networks – früher Bay Networks – sowie als Regionalvertriebsleiter bei 3Com tätig.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Uwe Witt übernimmt Vertriebsleitung bei Sophos

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *