Alienware bringt Low-end-PC „Bot“

Kompaktsystem auf Intel-Basis ab 899 Euro erhältlich

Der PC-Assembler Alienware ergänzt sein Produktportfolio am unteren Ende: Die neue PC-Baureihe Bot kostet ab 899 Euro aufwärts. Es handelt sich um Pentium-4-Systeme im kompakten Gehäuseformat 35 mal 14 mal 35 Zentimeter.

Die Bot-Systeme besitzen Intels Onboard-Grafik „Extreme Graphics 3“ und basieren auf PCI-Express-Technologie. Als Speicher wird Zwei-Kanal-DDR2 verbaut. Die Intel-Plattform bringt außerdem die Technologien Matrix Storage (ein proprietäres RAID-Verfahren) und High Definition-Audio mit.

Zielgruppe dürften Heimanwender mit wenig grafikintensiven Anwendungsprogrammen sowie Geschäftskunden sein. Eine konkrete Beispielkonfiguration nannte Alienware allerdings noch nicht.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Alienware bringt Low-end-PC „Bot“

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. Dezember 2004 um 9:49 von jarosh

    899 Euro – und?
    Mein Gott, was ist so Interessantes an dieser Meldung ? Versteckte Werbung?

  • Am 27. Dezember 2004 um 6:17 von schlechter Artikel, schlechte Werbung

    nur an der Oberfläche gekratzt
    es handelt sich möglicherweise um eine i915G babyAT-Version,

    mit P4-Prescott 1MB Cache,
    für RAID müßte ICH6+ verbaut worden sein,

    interessant dürfte auch noch sein, daß so ein MB wahrscheinlich nur 1 max 2 PCI- Slots hat und evt. überhaupt keinen VGA-Expessx16(AGP)!

    Es wird überhaupt nichts zu LAN geschrieben.

    Bei den genannten Abmessungen wird das Netzteil (max 300W) schwach auf der Brust sein, das "Kistchen" wird mächtig heiß, oder ist mächtig laut, oder es müßten Heatpipes verwendet werden?

    Was soll man mit so einem Artikel?

    Sollen die den PC doch an "Alien" verkaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *