Business Manager Education Europe bei Solidworks

Lutz Bettels kommt von Nemetschek Deutschland

Solidworks besetzt mit Lutz Bettels (36) die neu geschaffene Position des Business Managers Education Europe. Der Diplom-Informatiker und CAD-Profi trägt damit europaweit die Verantwortung für das Education-Produktportfolio. Zu seinen Aufgabengebieten gehört unter anderem die Entwicklung und Umsetzung einer Vermarktungsstrategie für Ausbildungsstätten, Hochschulen und Universitäten in den Segmenten CAD, PDM und PLM. Er ist nicht nur Ansprechpartner für Lehrpersonal und Behörden, sondern auch für die im Ausbildungsbereich tätigen Fachhändler. Lutz Bettels berichtet direkt an Michel Gros, Executive Vice President Solidworks Europe.

Vor seinem Wechsel war Bettels Business Development Manager und Leiter Professional Services bei Nemetschek Deutschland. Er ist seit insgesamt 15 Jahren im Engineering-Umfeld tätig. Seine berufliche Laufbahn begann im Partnergeschäft bei Intergraph Deutschland. Verschiedene nationale und internationale Positionen in Marketing und Vertrieb mit Schwerpunkten wie Automotive- und Fertigungsbranche, Academic Program, Professional Services und Projektmanagement kennzeichnen seine langjährige Tätigkeit bei Bentley Systems.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Business Manager Education Europe bei Solidworks

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *