Siebel und Salesforce.com balgen sich um den Mittelstand

„Der Mittelstand ist in Deutschland besonders stark. Dementsprechend ist die Unternehmensausrichtung auf dieses Segment richtig und wichtig für Siebel“, so Stefan Sonntag, Executive Director Marketing & Alliances Central and Eastern Europe. „Wir freuen uns, mit Escador, Evosoft und OCB drei starke Partner in Deutschland präsentieren zu können, die mit uns zusammen die neue Mittelstandsinitiative umsetzen werden.“ Die genannten Firmen sollen in Deutschland ab 2005 maßgeschneiderte CRM-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten. Diese Unternehmen seien auf die Bedürfnisse des deutschen Mittelstandes spezialisiert.

„Wer in Deutschland im Mittelstandsmarkt erfolgreich sein will, muss die besonderen Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen verstehen und ihre Sprache sprechen. Siebel hat das erkannt und mit OCB Systemhaus einen Partner ausgewählt, der den Mittelstand seit 1985 berät und darüber hinaus sehr erfahren bei der Implementierung von branchenspezifischen IT-Lösungen ist“, so Klaus Grosche, Geschäftsführer OCB Systemhaus.

Gerhard Blaumeiser, Geschäftsführer Evosoft: „Mehr als 50 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen geben an, dass sie lokale Anbieter und Wiederverkäufer gegenüber Softwareherstellern und IT-Dienstleistern vorziehen. Evosoft und Siebel vertiefen ihre bestehende Partnerschaft und arbeiten mit über 200 Mitarbeitern mit Erfahrung in unterschiedlichen Branchen und Schwerpunkten zusammen. Dabei entstehen maßgeschneiderte CRM-Lösungen für den Mittelstand.“

Themenseiten: CRM, IT-Business, Mittelstand, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Siebel und Salesforce.com balgen sich um den Mittelstand

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. Dezember 2004 um 12:00 von Lars Vegas

    Unterhaltung auf Augenhöhe
    Ein sehr guter Satz, so finde ich. Wird von den meisten Dienstleistern komplett verfehlt. Woher kommt bloß diese Ignoranz? Ist das noch zeitgemäß?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *