VoIP mit DECT-Telefon

IP-Lösung von Dosch & Amand

Die Dosch & Amand Systems AG hat eine neue Lösung vorgestellt, mit deren Hilfe man mit einem DECT-Telefon VoIP-Telefonie betreiben kann.

Das Com-On-Air-VoIP Easy-Funkmodem für PC oder Notebook ist das erste Produkt, mit dem unter Zuhilfenahme eines DECT-Telefons oder -Headsets aus Outlook heraus SIP-Telefonie (Session Initiation Protocol) möglich ist, oder alternativ Skype zur Kommunikation verwendet werden kann. Basis dieser Lösung ist ein neuer Treiber, der Microsoft TAPI 2.0 unterstützt und seit wenigen Tagen zum Download bereitsteht sowie eine für SKYPE und andere Softphones entwickelte Audio-Unterstützung.

Zum empfohlenen Endkundenpreis von 119 Euro erhält der Anwender eine PCMCIA-Karte (Typ II) für das Notebook oder für seinen Desktop-PC eine PCI-Combokarte inklusive Installations-CD für Microsoft Windows 2000 und XP mit allen erforderlichen Treibern und Utilities sowie Dokumentation. Der Vertrieb der Dosch & Amand-Produkte erfolgt über die Partner Allnet, Alternate.de, Comsa, Michael Telekom, Phones.de, Phonet.de und Sipgate.

Info:

  • Dosch & Amand
  • SIP
  • Skype-Test
  • Themenseiten: Telekommunikation, VoIP

    Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
    Content Loading ...
    Whitepaper

    ZDNet für mobile Geräte
    ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

    Artikel empfehlen:

    Neueste Kommentare 

    4 Kommentare zu VoIP mit DECT-Telefon

    Kommentar hinzufügen
    • Am 24. November 2004 um 9:59 von Martin

      Seite des Herstellers…
      Es wäre schon nicht schlecht, wenn die Seite des Herstellers auch erreichbar wäre. Der Link ist falsch und auch die Seite direkt kann nicht gefunden werden.

    • Am 24. November 2004 um 12:00 von GuidoZ

      Info vom 10.11.04 – jetzt hier
      Die Info gabs auf
      http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6813
      schon am 10.11.2004

    • Am 21. Juni 2005 um 9:13 von Oliver Becker

      Jetzt: Greengate Solutions
      Die COM ON AIR VoIP-Karte von Dosch & Amand wird nun unter neuem Label von Greengate Solutions vertrieben. Es wurden Veränderungen an der Software und Hardware vorgenommen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *