Wie erwartet lieferte der Panasonic DMR-E55S eine Videoqualität, die besser als VHS und derjenigen von anderen getesteten DVD-Recordern ebenbürtig ist. Selbst im 4-Stunden-EP-Modus sehen die Aufnahmen stabil aus und haben satte Farben, auch wenn die Bilder Blockartefakte zeigten. Beim 2-Stunden-SP-Modus tritt dieses Problem nur noch vereinzelt im Hintergrund auf, und das ruhige Bild im 1-Stunden-Modus ist kaum vom Original zu unterscheiden.

SP- und EP-Modus unterscheiden sich stark durch die Auflösung: SP liefert 450 Zeilen, während EP auf nur 230 kommt. Den 6-Stunden-EP-Modus sollte man vermeiden, er ist deutlich schlechter als EP, neigt zu ruckelnden Aufnahmen und bietet als Auflösung nur 200 Zeilen.

Nach der Aufnahme wurde eine finalisierte DVD-R in acht neueren Playern und einem älteren im Labor abgespielt, lief aber auf einem anderen alten Player nicht. Der DMR-E55S selbst spielt die meisten DVDs des Kompatibilitätstests ab, kann aber nicht mit DVDs mit MP3-Dateien, CDs mit JPEG-Dateien und einigen älteren DVD-RWs umgehen. Die Progressive-Scan-Video-Wiedergabe ist gut.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Panasonic DMR-E55S

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *