X-Friend jetzt als Plugin für Firefox

Java-Tool integriert sich in alternativen Browser

Das Suchtool X-Friend ist ab sofort auch als Plugin für Mozilla Firefox verfügbar. Damit wird die Sucheingabe direkt in den Browser eingebunden, der in jüngster Zeit Marktanteile hinzu gewonnen hat.

Die kostenlose Software war bereits im August gestartet, ist aber nach wie vor nur als Beta zu haben. Eine Internet-Suche, die Suche in Produktverzeichnissen und IMAP-Mail-Konten, sowie die Suche in Nachrichtenquellen (RSS-Feeds) sind integriert. Bei dem Java-basierten Tool handelt es sich um eine Browser-basierte Lösung, die unabhängig von dem eingesetzten Betriebssystem funktioniert.

Bei der lokalen Suche werden alle verfügbaren Zusatzinformationen zu einem Dokument mit indiziert und in die Suche einbezogen. So wird bei MP3-Files neben dam Namen auch die Länge des Stücks sowie Interpreten- und Album-Name mit ausgegeben. Ein strukturiertes Verzeichnis der eigenen Laufwerke wird von x-friend automatisch erstellt.

Themenseiten: Personal Tech, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu X-Friend jetzt als Plugin für Firefox

Kommentar hinzufügen
  • Am 23. Oktober 2004 um 12:04 von fz

    Nur MS-Office
    Schade, dass ein Produkt für FireFox nur MS-Office-Dokumente sucht, der Bezug zum OpenSource OpenOffice liegt da doch eigentlich näher. Oder?

  • Am 25. Oktober 2004 um 9:13 von Fred

    Nur Outlook
    Schade auch, dass nur Outlook-Mails berücksichtigt werden. Hoffentlich neu wenigstens auch Thunderbird. Schön wären aber auch andere Mailclients wie GeMail, etc.

    • Am 5. Januar 2005 um 11:48 von Fraggle

      AW: Nur Outlook
      geMail wäre klasse, zumal es auf mbox basiert, also eine Einbindung nicht geMail spezifisch wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *