Das Creative Zen Portable Media Center (PMC) präsentiert sich mit schwarzglänzender Kunststoffoberfläche und metallener Rückseite und lässt sich im Game-Boy-Stil bedienen. Mit 14,5 mal 8,6 mal 3 Zentimetern und einem Gewicht von circa 340 Gramm ist es deutlich voluminöser als die meisten reinen Audio-Player. Es erinnert an die ersten festplattenbasierten Audio-Player von 1999. Das beeindruckendste äußerliche Plus des Creative Zen PMC ist das große, scharfe und farbenprächtige 3,8-Zoll-TFT-LCD (9,6 Zentimeter), das sich ideal für die Anzeige von Videos, Fotos und Informationen zu Album und Menüführung eignet.

Die frischen Farben des Bildschirms kommen in Innenräumen voll zur Geltung, insbesondere wenn die Helligkeit hochgestellt ist, bei Tageslicht im Freien dagegen nicht optimal. Dafür ist teilweise die reflektierende (aber schützende) Display-Oberfläche verantwortlich, die Fingerabdrücke stark anzieht. Bei direkter Sonneneinstrahlung schaltet man besser das Hintergrundlicht aus, da die Sonnenstrahlen den Bildschirm so stark erhellen, dass das Gerät wie ein besserer Gameboy ohne Hintergrundbeleuchtung aussieht. Zudem schont das den Akku.

Das Startmenü des Zen PMC lässt sich direkt über eine eigene Starttaste mit Windows-Symbol aufrufen. Angesichts der vielen Funktionen und sich tief verzweigenden Menü-Optionen ist diese Taste entscheidend für die komfortable Navigation und findet sich auf allen PMCs und Fernbedienungen für die Media Center Edition.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Creative Zen Portable Media Center

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *