Die Herstellung von Business-orientierten Handhelds ist nichts Neues für HP, aber mit dem hx4700 als aktuellsten Ipaq für Geschäftsleute wartet das Unternehmen in diesem Gebiet doch mit einigen Neuerungen auf. Da finden sich mit Windows Mobile 2003 SE nicht nur das aktuellste Betriebssystem und Intels Hochgeschwindigkeitsprozessor, sondern auch ein innovatives Touchpad zur Navigation sowie ein scharfes VGA-Display.

Vor allem professionelle Anwender, die viel unterwegs sind, werden sich über die integrierten Wi-Fi- und Bluetooth-Funktionen freuen. Diese Ausstattung hat jedoch mit 699 Euro ihren stolzen Preis. Wer nicht bereit ist, für einen Handheld so viel auszugeben, und auch ohne das hoch auflösende Display auskommt, für den bietet das High-End-Modell von Dell, der Axim X30, viele derselben Features und eine solide Performance, aber zum halben Preis.

Design

HP hat das Design des Ipaq hx4700 einer gründlichen Überholung unterzogen, so dass dieser eine Reihe neuer Gestaltungsmerkmale mitbringt. Der hx4700 kommt nicht im traditionell silbernen HP-Gewand daher, sondern in einem anthrazitfarbenen Gehäuse mit ein paar schwarzen Akzenten. Sicherlich ist die Farbe eine Frage des individuellen Geschmacks, aber insgesamt sieht das Gerät recht ansprechend aus. Leider ist dieser PDA nicht besonders kompakt. Obwohl er im Vergleich zu seinem Vorgänger etwas leichter ausfällt (187 g gegenüber 207 g), gehört der hx4700 mit 131 mal 77 mal 15 mm immer noch zu den großen Handhelds. Damit ähnelt er von den Abmessungen dem Toshiba e805 und dem Asus Mypal A716. Der hx4700 fühlt sich durchaus solide an, aber man schleppt doch einiges mehr mit sich herum.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Business-PDA: HP Ipaq Pocket PC hx4700

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *