Logitech: Neue Funkmaus für Notebooks

V500 sendet und empfängt auf 2,4 GHz

Logitech hat mit der „V500 Cordless Notebook Mouse“ eine weitere Funk-Maus für mobile Rechner vorgestellt. Statt mit einem Scrollrad hat Logitech die Hardware mit einem Scroll-Touchpad versehen. Das Produkt ist ab diesem Monat für 70 Euro zu haben.

Für verbesserten Arbeitskomfort soll die Maus am hinteren Ende höhenverstellbar sein. Die V500 funkt mit der 2,4-GHz-Wireless-Technologie von Logitech – Herkömmliche nutzen die Frequenz 27 MHz. Damit soll eine Störung durch andere kabellose Geräte ausgeschlossen und eine Reichweite von rund neun Metern gegeben sein.

Das Gehäuse kann laut dem Hersteller per Knopfdruck um sieben Stufen – oder etwa einen halben Zentimeter – am hinteren Ende geöffnet und bei einer bequemen Neigung in der Handinnenfläche arretiert werden. Mit dem Verschwinden des Scrollrads sei das letzte bewegliche Teile eliminiert, so Logitech. Zum Lieferumfang zählt ein Reiseetui.

Themenseiten: Hardware, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Logitech: Neue Funkmaus für Notebooks

Kommentar hinzufügen
  • Am 2. April 2005 um 16:11 von Dieter Vogt

    Minifunkmaus
    edles Gehäuse u. entsprechende Verarbeitung garantieren eine absolut perfekte Navigation; eine gewisse Gewöhnung bedarf die komfortable Scrollfunktion – insbesondere in der horizontalen Ebene; auch könnte man noch die eine oder andere Zusatzfunktion integrieren – wie sie bei den größeren Geschwistern standardmäßig vorhanden ist: Supermaus – allerdings auch ein super Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *