Robert Thomas neuer President und CEO von Infoblox

Network Identity Appliance-Unternehmen setzt auf den ehemaligen CEO von Netscreen

Robert Thomas wird Infoblox in seiner jetzigen Wachstumsphase führen. „Je stärker Unternehmen das Intranet/Internet für unternehmenskritische Anwendungen nutzen, umso wichtiger ist es, eine zuverlässige Infrastruktur für die Netzwerkidentität zu haben“, so Robert Thomas. „Infoblox ist der einzige Anbieter in der Branche, der sowohl die Mitarbeiter als auch die Technologie besitzt, um diese fundamentale Änderung im Netzwerkbereich voranzutreiben.“

„Robert Thomas passt perfekt zu Infoblox, denn er versteht unsere Vision und teilt unsere Begeisterung, mit der wir ein großes Problem für unsere Kunden lösen“, bemerkt Stuart Bailey, Gründer und CTO von Infoblox. „Seine Fachkenntnis und Erfahrung werden dazu beitragen, dass wir der ‚Network Identity-Krise‘, die viele Unternehmen heute erleben, durch die Integration unserer DNS-, DHCP-, RADIUS- und LDAP-Appliances der Substanz jedes Netzwerks entgegenwirken können.“

Robert Thomas bringt mehr als 25 Jahre Managementerfahrung im Technologiesektor mit sich. Als Präsident und CEO von NetScreen Technologies war er wesentlich am Wachstum des Unternehmens von einem Startup in der Entwicklungsphase mit 31 Mitarbeitern in eine erfolgreiche Aktiengesellschaft mit 950 Mitarbeitern und einer Umsatzrate von mehr als 400 Millionen US-Dollar beteiligt. Nach dem erfolgreichsten IPO in den USA im Jahr 2001 übernahm Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) das Unternehmen im April 2004 für rund 4 Milliarden US-Dollar.

Vor seiner Tätigkeit bei NetScreen war Robert Thomas General Manager of Intercontinental Operations und Director of International Marketing Development bei Sun Microsystems, wo er für Suns internationale Geschäfte und Richtlinien verantwortlich war. Er war außerdem in Managementpositionen im Technologiebereich bei Fujitsu und ICL tätig. Robert Thomas besitzt ein B.Sc.-Diplom in Mathematik von der Adelaide University in Australien.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Robert Thomas neuer President und CEO von Infoblox

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *