Internet Explorer in der Kritik: Sind die Alternativen besser?

Bei der Darstellung von XML-Seiten ist wiederum der Internet Explorer das Maß aller Dinge. Der Microsoft-Browser bewältigt die Darstellung nach etwa 13 Sekunden.

Mozilla Firefox belegt mit 17 Sekunden den zweiten Platz. Die restlichen Kandidaten liegen knapp dahinter. Lediglich der Maxthon Browser benötigt mit 21 Sekunden für diese Aufgabe etwas länger als die restlichen Testkandidaten.

Auffällig bei diesem Test ist die Performance der Addons für den Internet Explorer. Konnten diese beim HTML-Test noch mit dem Internet Explorer mithalten, fallen Crazy Browser & Co. hinter den Microsoft-Browser zurück und erreichen in etwa die Leistung von Mozilla Firefox und Netscape Navigator. Beim HTML-Test konnten die Addons die Gecko-Browser hingegen noch klar distanzieren.

Themenseiten: Betriebssystem, Windows, Windows XP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Internet Explorer in der Kritik: Sind die Alternativen besser?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *