T-Systems: Neuer Geschäftsführer Human Resources

Dr. Herbert Schaaff verantwortet künftig Personalbereich

Am Donnerstag hat der Aufsichtsrat Dr. Herbert Schaaff, 44, als Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor bei T-Systems bestätigt. Schaaff verantwortet ab dem 1. Oktober den Personalbereich der Telekom-Tochter. Der promovierte Ökonom wird dem Executive Board von T-Systems angehören und direkt an den CEO Konrad F. Reiss berichten.

„Mit Dr. Herbert Schaaff haben wir einen erfahrenen HR-Experten aus unserer Mitte gewonnen“, sagt Reiss. Zuletzt leitete Schaaff den Bereich Human Resources im Geschäftsbereich Systemintegration von T-Systems. Dabei hatte er die Position des Geschäftsführers Human Resources für die T-Systems Nova und die T-Systems GEI inne. Gleichzeitig war Schaaff für den Geschäftsbereich Systemintegration als Arbeitsdirektor tätig.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaft und anschließender Pro­motion begann Schaaff seine Laufbahn 1991 im Personalbereich des Mannesmann-Konzerns, bevor er 1997 zur Deutschen Telekom AG wech­selte. Dort war er zunächst Referent und anschließend Fachbereichsleiter im Vorstandsbereich Personal der Konzernzentrale. Schaaff tritt die Nachfolge von Regine Büttner an, die zukünftig internationale Human Resources Pro­jekte im Konzern Deutsche Telekom leiten wird und direkt an den Vorstand Personal der Deutschen Telekom, Dr. Heinz Klinkhammer, berichtet.

„Regine Büttner hat entscheidend zur Entwicklung des Bereiches Human Resources der T-Systems beigetragen“, sagte CEO Konrad F. Reiss und fügte hinzu: „Nach dem Erwerb des debis Systemhauses hat sich Frau Büttner um die Integration der verschiedenen Geschäftseinheiten der T-Systems verdient gemacht und eine geschäftsorientierte, international ausgerichtete Personalarbeit aufgebaut sowie konsequent weiterentwickelt. Ich danke Frau Büttner für die bisher im Konzern geleistete Arbeit und wünsche ihr für die neue Aufgabe weiterhin viel Erfolg.“

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu T-Systems: Neuer Geschäftsführer Human Resources

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *