Gratis-Tool zur Routensuche aus Word heraus

Detemedien setzt auf Smarttags

Detemedien bietet ab sofort ein Gratis-Tool an, mit dem eine Routensuche aus MS Word heraus möglich ist. Das Unternehmen setzt dabei auf die Smarttags-Technologie.

User können so Telefonnummern, Namen und Adressen sowie Routen von den Internet-Seiten von Dasoertliche.de kostenlos herunter laden und integrieren. Word kann somit die Daten theoretisch automatisch erkennen. Der User kann so direkt aus dem Textverarbeitungsprogramm heraus eine Telefonnummer oder eine Adresse suchen, die er gerade in Word eingibt – vorausgesetzt, er ist permanent online.

Die gefundene Telefonnummer oder Adresse kann dann unter anderem in MS Outlook übernommen werden. „Darüber hinaus kann man sich eine identifizierte Adresse in einem Stadtplan anzeigen lassen oder zu von dieser Adresse eine Route planen“, so der Hersteller. Das Tool kann direkt von der Site des herstellers gratis heruntergeladen werden.

Nutzen können das Programm allerdings nur Kunden, die mindestens Word 2000 oder höher installiert haben. Selbst Word 2000 unterstützt die Smart Tag Technologie nicht, allerdings kann man mit dem dem Tool auch die Funktionen Adresserkennung, Telefonnummernsuche, Stadtplan und Routing nutzen.

Themenseiten: Personal Tech, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Gratis-Tool zur Routensuche aus Word heraus

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *