Effizient arbeiten mit dem PDA: Die besten Pocket-PC-Tools

Owner Info eXtended 4. Owner Info eXtended

Schön, dass Pocket PC standardmäßig die Möglichkeit bietet, Informationen über den Besitzer des Geräts abzuspeichern – man könnte das Gerät ja einmal verlegen oder verlieren oder auf einer Konferenz mit dem PDA eines Kollegen verwechseln. Nur ist die Microsoft-Applikation etwas unflexibel – man sollte sie besser löschen und stattdessen Owner Info Extended verwenden. Diese clevere Software eines Programmierers aus Malaysia, der sich Sillycat nennt, ermöglicht unter anderem das Einfügen eines kleinen Bildes und einen anpassbaren Text, in dem man dem ehrlichen Finder etwa eine Belohnung versprechen kann.

Zum Download


TodayPlayer 5. TodayPlayer

Die meisten Audio-Player sind separate PDA-Programme. Nicht aber Todayplayer. Der durchdachte Player fügt sich als Plug-In in den Heute-Bildschirm von Windows Pocket PC ein. Von hier aus kann er direkt Dateien in den Formaten MP3, OGG und sogar WAV abspielen – also auch aufgenommene Sprachnotizen, die man so bei der Tagesplanung direkt zur Hand hat. Außerdem bietet Todayplayer eine beachtliche Anzahl an Optionen: Equalizer, Bass-Verstärker und Surround-Sound gehören dazu.

Zum Download


tdLaunch 6. tdLaunch

Das Tool tdLaunch richtet eine Reihe von Shortcuts ein, mit denen man schnell zu bestimmten Programmen oder Dateien navigieren kann. So tippt man einfach auf ein Icon, um die gewünschte Applikation zu starten oder auf häufig genutzte Dokumente zuzugreifen. Innerhalb des Launchers kann man ein eigenes Hintergrund-Bild verwenden und die Position der Icons beliebig verändern. Außerdem ist tdLaunch sehr effizient und belegt wenig Speicherplatz.

Zum Download


cLaunch 7. cLaunch

Wenn tdLaunch schlank und effizient ist, so kann man sich cLaunch als Luxus-Alternative vorstellen. Dieser von einem Programmierer aus Singapur entwickelte Launcher bietet zahlreiche Funktionen, die dem Original fehlen. Seine größte Stärke ist die Unterstützung von Reitern, sodass man seine Programme in verschiedene Kategorien unterteilen kann. Wer andererseits eine aufgeräumte und nüchterne Möglichkeit sucht, seine Anwendungen zu starten, etwa im Stil von Palm OS, kann die hochgradig anpassbare Software cLaunch auch dahingehend modifizieren.

Zum Download

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Effizient arbeiten mit dem PDA: Die besten Pocket-PC-Tools

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *