IBM bringt iSCSI-Speicher-Server für Einsteiger

Zusätzlich führt IBM das Total Storage DS400 ein

IBM hatheute ein neues Einsteiger-Festplattensystem mit iSCSI vorgestellt. Das IBM Total Storage DS300 ist eine Lösung für Mittelständler. Mittels iSCSI können Unternehmen Storage Area Networks (SANs) auf Basis ihrer existierenden Gigabit Ethernet-Netzwerke aufbauen.

Zusätzlich führt IBM das Total Storage DS400 ein, ein Fibre Channel-basiertes System mit 2 GB Kapazität. Beide Systeme sind für das Rack konzipiert und benötigen 3U Höheneinheiten Platz. Sie sind Teil des IBM Express Produktportfolios, dessen Angebot an Hardware, Middleware, Services und Finanzierungsoptionen speziell auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen ausgerichtet ist.

IBM fasst die beiden neuen Produkte mit seinem existierenden Angebot an Disk-Systemen in der neuen IBM Total Storage DS Produktfamilie zusammen. Die frühere FAStT Midrange-Linie geht als DS4000 in die neue Produktfamilie ein und wurde mit neuen Funktionalitäten wie Global Mirror und Global Copy ausgestattet, mit denen Anwender Daten sowohl synchron als auch asynchron spiegeln können.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu IBM bringt iSCSI-Speicher-Server für Einsteiger

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. September 2004 um 3:36 von Kisho Shin

    Geisternews?
    Irgendwie ist das eine News ohne Inhalt. Wollte das schon letztens schreiben aber dachte das merkt ZDNET vielleicht selber. Ist anscheinend noch nicht passiert. Also zum mit lesen: der Artikel ist leer und besitzt keinen Inhalt!

    • Am 6. September 2004 um 10:41 von dvd

      AW: Geisternews?
      kann ich nur zustimmen. Sind jedoch auch interessante News, dass es mal keine news gibt.. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *