Kostenloser Buch-Download „PC-Netzwerke“

Zusätzlich steht ein freier LAN-Server 'siegfried' zur Verfügung

Ab sofort steht auf der Website von Galileo Computing eine Auskopplung des Buches „PC-Netzwerke“ als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download zur Verfügung. Die online verfügbaren Kapitel bieten Praxiswissen

  • zum Internetzugang für ein LAN (unter Windows und Linux),
  • zum Einsatz von Linux als Netzwerkserver – am Beispiel von siegfried, einem freien KNOPPIX-Derivat
  • und zum freien Software-Router FLI4L.

Passend dazu steht der komplett vorkonfigurierte Netzwerk- Server ’siegfried‘ auf den Seiten der GWDG als ISO-File (etwa 680 MByte) zum Download bereit. siegfried ist eine modifizierte KNOPPIX 3.3-Version und stellt – einmal auf der Festplatte installiert – Funktionen für das LAN bereit.

Der Download des openbooks beträgt rund neun MByte. Das gut 600 Seiten starke gedruckte Buch, das zusätzliche Infos zu Theorie und Praxis von PC-Netzwerken enthält, kostet im Buchhandel 24,90 Euro (ISBN 3-89842-496-0) und ist bei Galileo Computing erschienen.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Kostenloser Buch-Download „PC-Netzwerke“

Kommentar hinzufügen
  • Am 31. August 2004 um 7:55 von Karlauer

    Von wegen Buchdownload
    Also wenn hier schon von Büchern geredet wird dann sollten die Dateien auch im PDF Format vorliegen und nicht in möchtegern .htm und dann nicht mal richtig funktionieren.

    Ich muss schon sagen ZDNet ist auch nicht mehr das was es einmal war und ich finde das sehr schade aber es gibt ja auch gute alternativen zu der Seite hier.

    Karlauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *