Der L1 ist so ausgestattet, wie man das von einem 20-GByte-Player erwarten darf: USB-2.0-Verbindung zum PC, eingebautes UKW-Radio, Audio-Eingang und Aufzeichnung von Sprache, Radio oder externer Quelle als MP3 mit 64, 96, 128 oder 192 KBit/s.

Die Funktion zur CD-Synchronisierung funktioniert jedoch nicht, wie man das wohl erwartet. Die meisten Player beginnen die Aufzeichnung automatisch, sobald ein Signal von einem externen CD-Player eingeht. Beim L1 muss man einstellen, wie lange auf ein eingehendes Signal gewartet werden soll – zwischen einer und fünf Sekunden. Wenn innerhalb dieser Zeit kein Signal eingeht, endet die Aufnahme. Auch dazu ist kein Hinweis im Handbuch.

Der L1 hat drei Equalizer-Voreinstellungen (Normal, Klassik, Jazz, Pop, Rock und Bass Boost) sowie eine von Hand regulierbare Einstellung, die seltsamerweise mit dem Wort „Genre“ bezeichnet ist. Für die Datenübertragung legt Frontier Labs die Anwendung Audiophile bei. Damit kann man auch Playlists erstellen.

Ein Alleinstellungsmerkmal des L1 ist die Fähigkeit, V-Card-Daten aus Outlook oder Outlook Express zu importieren und exportieren, also Kontakte- und Kalender-Einträge. Es ist nicht bekannt, wie viele Nutzer an einem L1 als Organizer-Ersatz interessiert sind, aber manchmal kann es schon praktisch sein, die Adressen bei der Hand zu haben.

Themenseiten: Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

6 Kommentare zu MP3-Player mit mattem Klang: Frontier Labs L1

Kommentar hinzufügen
  • Am 6. August 2005 um 11:36 von Dominik

    Frontier Labs
    Ich finde das es eher ein schlechter MP3 Player ist… Es fängt schon bei der Bedienungsanleitung an, es ist weder übersichtlich noch informativ! Die Software ist nicht funktionstüchtig und der Klang ist sehr matt… Das gute an dem Player sind die Features unter anderem die digitale Sprachaufnahme aber im Endeffekt würde ich ihn nicht weiter empfehlen!!!

  • Am 25. März 2006 um 13:52 von nils

    Frontier Labs L1
    moin, tjo is echt n sau schlechter player! letzte soundquali… und der support is das allerletzte!!! keine antworten auf emails und service hotline nich mehr vorhanden, player kannste anne wand klatschen
    nils

    • Am 13. Juli 2006 um 21:27 von Reinhilde

      AW: Frontier Labs L1
      Hallo,
      wenn der player noch nicht an die wand geworfen wurde. Ich suche dringend die CD für den Player. mein sohn hat sie verloren.
      kannst du mir weiterhelfen?
      gruß
      reinhilde

    • Am 13. August 2006 um 13:34 von norbert

      AW: AW: Frontier Labs L1
      ich habe eine CD

    • Am 11. Dezember 2006 um 14:02 von olaf strüb

      AW: AW: AW: Frontier Labs L1
      hallo norbert,

      ich brauche auch eine kopie von der software-cd, da ich sie leider nicht mehr besitze.
      kannst du mir eine brennen?
      komme für alle unkosten auf.

  • Am 19. August 2006 um 0:13 von tina

    tja, ich hab jetzt einen…
    nun blöderweise hab ich den player bei ebay ersteigert ohne mich über ihn zu informieren-ich kann zwar noch nichts über die soundqualität sagen, weil ich bis jetzt noch nix raufbekommen habe..ich hab diese musicmatch jukebox aber der player wird nicht erkannt…habt ihr eine idee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *