Via Net.Works kauft das operative Geschäft von Psinet Europe

Für rund 18 Millionen Euro

Via Net.Works will für rund 18 Millionen Euro das operative Geschäft von PSINet Europe übernehmen. Man sei sich über die Modalitäten einig und habe bereits ein Abkommen dazu unterzeichnet, so die beiden Unternehmen. Psinet Europe ist eine Tochter der Israel Corporation Limited. Bis in zehn Tagen soll der Deal abgeschlossen sein.

In der Folge wird Via Net.Works die Niederlassungen in Belgien, Frankreich, Deutschland, Niederlande und Schweiz mit insgesamt rund 4000 Kunden übernehmen. Psinet Europe UK bleibt außen vor.

Via Net.Works ist ein auf kleine und mittlere Unternehmen fokussierte Business-Communications-Anbieter. Die Akquisition diene der Stärkung des Hosting-Geschäfts in Europa.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Via Net.Works kauft das operative Geschäft von Psinet Europe

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *