Equant mit neuem Geschäftsführer

Ehemaliger Accenture-Partner führt ab jetzt Geschäfte im deutschen Markt

Der Integrationsdienstleister und Branchenführer im Bereich weltweite Daten- und IP-Netzwerke holt den Ingenieur und Betriebswirtschaftler von der Unternehmensgruppe Accenture, wo er sich auf Business- und IT-Consulting für namhafte Großunternehmen spezialisiert hatte. Zuletzt war Frank Sommerfeld für Beratungsprojekte für Fortune 500-Unternehmen in der Automobil-, Automobil-Zulieferer- und Investitionsgüterbranche zuständig. Dieser Hintergrund kommt ihm in seinem neuen Wirkungskreis bei Equant zugute, bei dem dieselbe Klientel auf der Kundenliste steht.

Frank Sommerfeld startete seine Karriere 1983 bei Daimler Chrysler als Entwickler von IT-Lösungen für die Fabrikplanung. Ein Jahr später wechselte er zu Planring, einem Tochterunternehmen der schweizerischen Maag Gruppe, wo er seine Karriere als Ingenieur für die Organisation von IT-Lösungen fortsetzte. Innerhalb seiner neunjährigen Tätigkeit bei Planring stieg er zum Direktor für Fabrikplanung und zum Leiter der Informationstechnik auf. Im Jahr 1993 wechselte der vierfache Familienvater dann zu Accenture, wo er sich über die Dauer von weiteren sieben Jahren vom Manager zum Partner entwickelte. Die darauf folgende Station seiner beruflichen Laufbahn war das zwischen Accenture und Microsoft gegründete Joint-Venture Avanade, bei dem Herr Sommerfeld im Jahr 2000 als General Manager die Verantwortung für den Aufbau des Unternehmens und das Geschäft mit geschäftskritischen Infrastruktur-Lösungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernahm.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Equant mit neuem Geschäftsführer

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *