ICQ Version 4.1 auf deutsch zum Gratis-Download

Messenger kommt mit offenem API

ICQ hat die deutsche Version 4 seines Messengers vorgestellt. Die Tochter von AOL hat vor allem neue Personalisierungsmöglichkeiten eingebaut. Die Neuerungen waren bereits vor drei Monaten angekündigt worden. Als erste offene Chat-Plattform unterstütze ICQ Xtraz die Gestaltung, Installation und das automatische Update neuer Funktionen für ICQ. Die neue Version steht ab sofort auf deutsch zum kostenlosen Download bereit.

Unter anderem wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet. Anstatt verschiedene Fenster öffnen und zwischen diesen hin und her klicken zu müssen, hat der Nutzer in einem einzigen Nachrichtenfenster alle Funktionen im Blick. Neu ist auch die so genannte „Xtraz-Plattform“ Diese ist mit einem offenen Application Programming Interface (API) ausgestattet. Über die Plattform kann ICQ seinen Usern neue Services anbieten, sobald diese programmiert sind, ohne dass der Benutzer extra eine neue Version herunterladen muss.

ICQ will das User Menu und den Software Client automatisch aktualisieren. Die Nutzer sollen ihren Interessen und Bedürfnissen entsprechend „ihre“ Xtraz-Funktionen aktivieren können. Neu ist auch das Message Forwarding: Wer n icht am PC sitzt und trotzdem keine Nachricht verpassen will, soll alle ankommenden Nachrichten aufs Handy bekommen können. Es soll außerdem möglich sein, den Instant Messenger vom Handy aus schliessen.

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

30 Kommentare zu ICQ Version 4.1 auf deutsch zum Gratis-Download

Kommentar hinzufügen
  • Am 7. September 2004 um 15:06 von nicki

    geill
    das gut lade es dir mal runter

  • Am 13. September 2004 um 23:30 von Gokhan

    Icq
    super

  • Am 16. September 2004 um 22:46 von Dumani

    ICQ 4.1 Deutsch
    Hamma geiles Chatprogramm

    • Am 9. April 2006 um 2:57 von Robert W.

      AW: ICQ 4.1 Deutsch
      Dumani – klingt wie DAU; das ICQ Protokoll ist total veraltet, unverschlüsselt und dazu auch noch wird es nicht freigegeben. Außerdem soll sich ICQ nun von selber updaten? Dann hat der Benutzer also überhaupt keine Kontrolle, welche Daten auf seinen PC geladen werden. Klasse.
      Meine Lösung: http://www.jabber.org

  • Am 17. Oktober 2004 um 13:19 von Jürgen Arnemann

    ICQ
    Ich hätte gerne die Version für MacOS X.
    Weil ich im Internet aus Sicherheitsgründen nur mit Mac arbeite.
    Wenn es die nicht gibt, wann kommt sie raus?
    Gruß
    Jürgen Arnemann

  • Am 5. November 2004 um 20:19 von sabi

    ich brauch hilfe!
    hätt ich ahnung, hätt ich ne meinung. aber wollt mal fragen wo und wie ich icq in deutscher fassung downloaden kann?? HILFE!!!!

  • Am 11. November 2004 um 18:00 von Danny

    Hallo
    finde ich gut

  • Am 19. November 2004 um 14:09 von Heinrich Kowoll

    ICQ 4.1
    Bis jetzt hervorragend, weiter so. Durch einen System-Fehler, verlor ich einige Dateien, darunter auch ICQ 4.1

  • Am 5. Dezember 2004 um 18:08 von aryan

    icq
    tolle idee

  • Am 18. Januar 2005 um 14:12 von marci

    chatten
    danke

  • Am 29. Januar 2005 um 20:02 von Nathalie

    Download virus
    Also ich würde gerne wissen ob man sich icq auch runterladen kann,das man kein virus bekommt

    • Am 5. Februar 2005 um 22:47 von Snowsurfer

      AW: Download virus
      mir ist das gleiche passiert. Name des virus: pwsteal.ldpinch.b habe zwei tage gebraucht um ihn komplett zu entfernen. ärgerlich!!!

  • Am 4. Februar 2005 um 21:04 von holtz

    icq
    einfach nur gut

  • Am 18. Februar 2005 um 23:19 von *pups*

    icq version 4.1
    es währe evtl. angebarcht in den artikel reinzuschreiben das es sich um die Light version handelt und nicht um die vollversion

  • Am 14. April 2005 um 20:39 von wilfried saalmann

    ICQ
    dies wersion ist nur eifach toll
    was besseres habe ich noch nicht gehabt macht weiter so ich emfehle
    euch weiter danke w.saalmann
    na türlich die deutsche wersion.

  • Am 10. Mai 2005 um 16:21 von conny333

    Deutsche Version
    leider kann ich nicht so gut englisch sprechen und lesen, somit muß ich mir die Version 5.4 löschen und 4.1 bekomme ich nicht runtergeladen,schade,ich hoffe meine userdaden werden mit diesem schreiben an ihnen gelöscht,es währe meine Bitte,das die daten gelöscht werden

    • Am 11. Oktober 2005 um 17:56 von aksoy

      AW: Deutsche Version
      wenn ich sie hette würde ich mich freuen

  • Am 11. Mai 2005 um 14:59 von d

    d
    d

  • Am 20. Juli 2005 um 16:17 von Barbara

    Deutsch-Englisch
    Als ICQ-Neueinsteiger habe ich mir die Version 4.1 auf deutsch heruntergeladen.Leider war da nichts mit deutsch, sondern diese Version erscheint bei mir auf englisch. Hab ich etwa was falsch gemacht?

    • Am 23. Juli 2005 um 16:32 von Katharina

      AW: Deutsch-Englisch
      das würde ich auch gerne mal wissen. ich bin auch einsteiger und mir ist das gleiche passiert. so ein murks

  • Am 26. August 2005 um 16:46 von silke

    ja ; ja ; englisch oder deutsch *gg*
    auch ich habe die engl. version installiert …
    d e installiert …
    welcher *LINK* hilft mir nun
    die deutsche V.zu finden ?

    danke im voraus
    silke

  • Am 17. Januar 2006 um 9:31 von klaus hein

    ICQ
    kann man durch icq gehackt werden,seid kurzen hat mein sohn icq und seid dem haben wir grosse probleme mit dem pc ich selber spiele online c&c oder kommt es daher??vielen dank im voraus

  • Am 12. Februar 2006 um 15:39 von f.schroeter

    icq
    gibt es auch eine mac version????

  • Am 7. März 2006 um 22:08 von abitsco

    smileys
    bei icq 5.6 sind meine smileys verschwunden, wer kann helfen

    • Am 16. Mai 2006 um 22:33 von André

      AW: smileys
      Du musst einfach auf die linie in der mitte, also da wo vorher die smilies waren, den cursor hinziehen bis er sich in diesen doppelpfeil wandelt und dann doppelt draufklicken, dann kommt alles wieder!

  • Am 17. Februar 2008 um 3:24 von Martin Bilgard

    Registrierung
    Habe mir 4.1 geladen kann aber nicht Registriert werden.Warum ?Und wie abhilfe ?Bitte eine E-Mail an martinbilgard@yaoo.de
    Danke

  • Am 19. März 2008 um 11:02 von adri

    ICQ 4.1
    ICQ 4.1 ist Schnee von gestern, denn jetzt gibt es schon 5.1 u. 6 die moderner als4.1 sind!

    • Am 19. März 2008 um 11:04 von Thomas

      AW: ICQ 4.1
      Der Mann hat total recht, wer holt sich jetzt schon noch ICQ 4.1!

  • Am 23. März 2009 um 15:22 von Daniel Zappla

    Hilfe
    Mein freund i9s in icq 5.1 aber wenn ich es downloade und dann mich verbinde steht da:Um wieterhin icq lite zu benutzen müssen sie die neue version downloaden.Das hab ich dann gemacht und jetzt habe ich icq 6 und wenn ich in 5.1 reinwill steht wieder das gleiche.Helft mir!!!Was soll ich tun ?

  • Am 24. Februar 2010 um 13:16 von Peter

    ICQ 7
    wer kann helfen ?
    hatte ICQ 5.6 auf dem Rechner und wegen verbindungsproblemen gelöscht. 5.6 gibt es anscheinend nicht mehr und so habe ich 7 aufgezogen. Leider kann ich mich weder mit meinem Passwort noch mit meiner Nummer anmelden. Es kommt immer eine Fehlermeldung wie falsches Passwort.

    Danke für Hilfe !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *