Canon bietet kostenlosen Online-Test von Druckern

Verbraucher können sich individuelles Bild gratis zusenden lassen

Canon bietet ab sofort einen kostenlosen Online-Test für seine Drucker. Wer den neuen Service nutzen will, muss seine persönlichen Daten auf einer Canon-Site hinterlassen. Danach kann ein eigenes Bild hochgeladen werden – dieses wird laut Canon mit dem ausgewählten Modell gedruckt und an die Adresse verschickt.

„Die Methode, eigene Bilder des Verbrauchers zum Ausdruck auf Canon-Druckern anzubieten, ist überzeugend und glaubwürdig für den Anwender“, wirbt der Hersteller. Man habe diesen Service eingerichtet, um dem Verbraucher die „Qual der Wahl beim Druckerkauf“ zu erleichtern. Dieser muss aber nun einiges Vertrauen in Canon setzen, da nicht überprüft werden kann, von welchem Druckermodell der Ausdruck stammt.

Derzeit sind die Modelle i455, i475D, i560, i865, i905D, i965 und i990 im Online Testdruck am Start. Neue Modelle sollen zukünftig für diesen Service zugänglich gemacht werden. Jeder Kunde kann pro Drucker jeweils ein Testbild bestellen. Gedruckt wird auf Canon Fotopapier in der Größe 10 mal 15 Zentimeter.

Themenseiten: Hardware, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Canon bietet kostenlosen Online-Test von Druckern

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *