ISO-Image von Suse Linux 9.1 Personal zum Herunterladen

700 MByte ISO-Image für eine bootfähige Installations-CD

Auf Suses FTP-Server und diversen Mirrors steht seit dem Wochenende Suse Linux 9.1 Personal als ISO-Image zum kostenlosen Download bereit. Aus der 700 MByte großen Datei lässt sich mit gängiger CD-Brenn-Software eine bootfähige Installations-CD der aktuellen Suse Personal-Distribution erstellen.

Im herunterladbaren ISO-Image fehlen im Gegensatz zu der im Handel erhältlichen Version einige Programmpakete, für die Novell keine Distributionsrechte besitzt. Davon können aber wiederum die meisten direkt von den jeweiligen Hersteller-Sites nachgeladen werden.

Anfang Juni hatte Suse das Boot-Image zum Download freigegeben, das eine Installation über das Internet ermöglicht.

Download Suse 9.1 Personal ISO (700 MByte):
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.1-personal-iso/

Mirror-Server:
http://www.suse.de/de/private/download/ftp/inland.html

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu ISO-Image von Suse Linux 9.1 Personal zum Herunterladen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *