Yahoo Toolbar künftig mit Spyware- und Virenschutz

Beta ab sofort zum Download

Die Yahoo Toolbar soll künftig auch über einen Virenscanner und einen Spyware-Blocker verfügen. Das Unternehmen will am heutigen Donnerstag eine Beta der neuen Software auf seiner Homepage zum Download anbieten. Die entsprechenden Komponenten seien von dem Sicherheitsunternehmen Pest Patrol zur Verfügung gestellt worden.

Yahoo-Sprecherin Stephanie Iwamasa zufolge seien diese Funktionen in der Toolbar Toolbar bestens aufgehoben, da diese von überall zugänglich sei. Kürzlich hat auch der US-Provider Earthlink Anti-Spyware-Software für seine Kunden eingeführt.

Neben Spam ist Spyware auch in Washington ein großes Thema. Derzeit werden Gesetze vorbereitet, die den Einsatz von Ad- und Spyware regulieren oder sogar ganz verbieten sollen. Noch gibt es aber Diskussionen um die genauen Formulierungen, da aktuelle Gesetzesvorlagen teilweise auch legitime Programme als Spyware definieren.

Themenseiten: Software, Yahoo

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Yahoo Toolbar künftig mit Spyware- und Virenschutz

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *