Der LaserJet 1012 zählt zu den günstigsten Modellen in der HP-Familie der Schwarzweiß-Laserdrucker: Er ist zuverlässig und einfach zu bedienen und die Ausdrucke von Texten und Grafiken sind ausreichend scharf, die Druckgeschwindigkeit betrug im Test schnelle 13 Seiten pro Minute.

HP stattet das kompakte Druckerpaket außerdem mit zahlreichen nützlichen Funktionen für den Heim- und Small-Office-Anwender aus, darunter Duplexdruck und Wasserzeichen. Das Ganze hat allerdings einen Haken: Hintergrundanwendungen können die Installation der HP-Software stören, im Lieferumfang ist kein USB-Kabel enthalten und es fallen überdurchschnittlich hohe Druckkosten pro Seite an. Zwar dürfte der LaserJet 1012 mit seinen klein dimensionierten Papierschächten und wenig RAM-Speicher das Arbeitsaufkommen in einem größeren Büro nicht bewältigen, für das Home-Office mit kleinerem Druckaufkommen ist er jedoch eine gute Wahl.

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Monochrom-Laser für Einsteiger: HP Laserjet 1012

Kommentar hinzufügen
  • Am 12. Juli 2004 um 10:33 von Rudolf Kennel

    testbericht hp laserjet 1012
    Ausgezeichnete Kaufhilfe, Installationstipps exact, klare Sprache, alles Wichtige erwähnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *