Veritas erweitert sein Marketing Team für Zentraleuropa

Ralph Neumann wurde neuer Head of Marketing Central Europe

Veritas Software hat sein Marketing Team für Zentraleuropa erweitert und die neu geschaffene Position des Head of Marketing Central Europe mit Ralph Neumann, 47, besetzt. In dieser Position verantwortet er die Planung, Organisation und Kontrolle aller Marketing-Aktivitäten des Software-Herstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf dem Ausbau der Marktposition von Veritas in diesem Vertriebsgebiet. Vor seinem Eintritt ins Unternehmen war Ralph Neumann sieben Jahre bei Attachmate und war dort zuletzt Marketing Leiter Central Europe.

Erste Erfahrungen im Vertrieb von IT-Produkten sammelte er nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften bei Bull, bevor er 1983 zu Digital Equipment ging. Auf verschiedenen Managementpositionen im Vertrieb und Marketing am Berliner und Münchner DEC-Standort war Ralph Neumann unter anderem für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten und -programmen sowie für die Betreuung strategischer Partner zuständig. Neben Attachmate zählen auch R&O Softwaretechnik und Uniplex zu den Stationen seiner IT-Laufbahn.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Veritas erweitert sein Marketing Team für Zentraleuropa

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *