Der mit 200 MHz getaktete i.MXL-Prozessor des CLIE PEG-TJ27 und der frisch vergrößerte Speicher machen den Sony-Handheld relativ schnell. Ein, zwei Male wurde beim Wechsel zwischen zwei Anwendungen der „Bitte warten“-Bildschirm angezeigt, aber die Verzögerung war nur kurz und nicht allzu störend.

Bei den Akku-Tests im CNET-Labor wurden der Kinoma Video Player auf dem Handheld installiert, die Helligkeit des Bildschirms auf 50 Prozent gesetzt und ein Videoclip als Schleife abgespielt. Die Ausdauer des Lithium-Ionen-Akkus war mit 4 Stunden 48 Minuten sehr beeindruckend. Sony gibt an, dass der CLIE bei normaler Beanspruchung bis zu 10 Tage ohne Aufladen auskommt. Enttäuschend ist allerdings, dass der Benutzer den Akku nicht selbst austauschen kann.

Der TJ27 ist zwar kein Ersatz für eine echte Digitalkamera, dennoch brachte er ein paar durchaus annehmbare Aufnahmen zustande. Auch ohne Blitz waren die Innenaufnahmen klar und gut ausgeleuchtet. Die Außenaufnahmen sahen allerdings manchmal etwas verwaschen aus, insbesondere bei sonnigem Wetter.

Das hochauflösende Display des TJ27 lieferte ein gestochen scharfes und detailgetreues Bild. Leider lässt das insgesamt matte, graue Aussehen des Bildschirms keine rechte Freude an der guten Bildqualität aufkommen. Auch das Einstellen der Helligkeit auf die höchste Stufe brachte hier keine Besserung.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu PDA mit Kamera: Sony CLIE PEG-TJ27

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *