RFID-System für Einzelhandels-Unternehmen

Infrastruktur-Softwarelösung von Sun und Cap Gemini

Das IT-Dienstleistungsunternehmen Cap Gemini Ernst & Young und Sun Microsystems haben eine RFID-Lösung für Hersteller von Verbrauchs- und Einzelhandelsgüter vorgestellt. Das System ermöglicht die Einhaltung neuer Anforderungen von Einzelhandelsunternehmen im Hinblick auf die Optimierung der gesamten Lieferkette.

Die durchgängige RFID-Lösung beinhaltet sowohl Hardware, Software als auch Beratungsleistungen. Das System basiert auf dem Sun Java Enterprise System sowie der Sun RFID-Infrastruktur-Softwarelösung, die neben der Bereitstellung von Provisioning-Funktionalitäten alle führenden Anbieter von EPC-basierten (Electronic Product Code) Lesegeräten unterstützt.

Die EPC-konforme Software ist sowohl für Solaris x86, Linux-basierte Systeme als auch für High-End-Umgebungen auf UltraSPARC-Bais und Sun Solaris verfügbar. Zulieferer haben in den Entwicklungseinrichtungen von Cap Gemini und den Sun Auto-ID-Testzentren die Möglichkeit, ihre RFID-Implementierungen vorab zu testen. Informationen zum neuen Sun-RFID-Testzentrum in Dallas sind unter verfügbar.

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu RFID-System für Einzelhandels-Unternehmen

Kommentar hinzufügen
  • Am 7. Mai 2004 um 22:43 von expocityvoice

    Die Inkarnation vom
    Nachdem einige Länder schon die Plaketten von Automobilkennzeichen mit RFID-Chips versehen hatten, wird wohl auch bald in jedem Kleidungsstück, jedem Blumengebinde, jeder Verpackung, kurz in allen Kaufgegenständen ein Chip vorhanden sein und jeder Hersteller liest seine ihn betreffenden Daten aus.
    Wenn dann die Fusionswelle erst richtig rollt, werden nicht mehr nur unsere Politiker, sondern auch jeder von uns unter der totalen Kontrolle der Industrie stehen.
    Was das bedeutet kann jeder bei Huxley oder Orwell nachlesen; nur das wir sowohl vom Staate, wie von der Industrie, praktisch unter Kuratel stehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *